06.08.12 11:40 Uhr
 484
 

Morrissey über Olympia: "Der Geist aus Deutschland von 1939 weht durch Medien Englands"

Der englische Sänger Morrissey hat nicht viel Gutes über die letzten Großereignisse im eigenen Land zu sagen. Bereits das Thronjubiläum der Queen oder die royale Hochzeit wurden von ihm mit abfälligen Kommentaren bedacht.

Nun bekommen auch die Olympischen Spiele ihr Fett weg, die er mit dem Nazi-Deutschland aus dem Jahr 1939 vergleicht. Die Medien würden diesen nationalistischen Geist bei den Spielen verbreiten.

In England sei nun ein unerträglicher Patriotismus ausgebrochen. Obwohl die Wirtschaft am Abgrund stehe, würde nur noch mit dem Union Jack gewunken. Darüber hinaus ist in Griechenland überall mit Graffiti der Spruch: "Wacht auf" zu lesen. Dieser Slogan würde England zur Zeit auch gut stehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Kritik, Olympia, Geist, Morrissey
Quelle: pitchfork.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rapper K.I.Z starten Schlagerprojekt namens "Die Schwarzwälder Kirschtorten"
Karneval: Grüne Katrin Göring-Eckardt verkleidete sich als Martin Schulz