06.08.12 10:00 Uhr
 1.240
 

Stiftung Warentest: Die wenigsten Funktionsjacken halten, was sie versprechen

Stiftung Warentest hatte 17 Zweilagen-Jacken im Preis von bis zu 300 Euro getestet, konnte aber lediglich zwei Modellen das Prädikat "gut" verleihen. Die restliche Konkurrenz war entweder nicht regendicht oder zu wenig atmungsaktiv.

So versagten sechs Jacken bereits im Neuzustand im Regentest. Nach mehrfachem Waschen und dementsprechend weniger Imprägnierung konnte sich nur noch ein Modell, die Variante Highland von Jack Wolfskin, vollends gegen die Nässe bewähren.

Auch hinsichtlich der Atmungsaktivität waren die Ergebnisse eher bescheiden, hier schafften es nur vier Jacken zu überzeugen, neben dem besagten Jack Wolfskin Modell auch die Alternativen von Berghaus, Haglöfs und Marmot.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: keakzzz
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Stiftung, Warentest, Versprechen, Jacke
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2012 10:00 Uhr von keakzzz
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das soll hier wirklich keine Werbung sein, aber deutlicher kann ein Urteil zugunsten eines Hersteller bzw. eines Modells kaum ausfallen. Sehr traurig auch, daß 14 von 17 getesteten Jacken bei der Regendurchlässigkeit mangelhaft oder sogar ungenügend abschnitten, obwohl die Dinger extra damit beworben werden.
Kommentar ansehen
06.08.2012 10:50 Uhr von DickTracy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine Ahnug: Ich habe zwar eine Blaue Jack Wolfskin Regenjacke, keine Ahnung welches Model, hat auch über 200,- euro gekostet,
Regen kommt keins durch aber trotzdem wird es manchmal sehr heiß drinnen vor allem jetzt im "Sommer", dachte bei Atmungsaktiv passiert das nicht?
Kommentar ansehen
06.08.2012 11:16 Uhr von keakzzz
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@para_shut: genauso gut könntest du fragen, was Stiftung Warentest für diese "Werbung" bekommt. ich hätte natürlich auch einfach schreiben können, daß nur eine Jacke in allen Belangen gut abgeschnitten hat.

dann wäre aber sicher beim Leser die naheliegende Frage doch sowieso gewesen, um welche Jacke es sich handelt. warum also den Namen nicht direkt in die News mit einbauen?
Kommentar ansehen
06.08.2012 12:53 Uhr von Mobster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Jacken sind nur Atmungsaktiv wenn ein Temperaturgefälle herrscht.....also es draußen kalt ist. Dann kann die Feuchtigkeit nach draußen verdampfen. Ansonsten, im Sommer, schwitzt man genauso wie in jeder anderen Jacke.

Jack Wolfskin ist übrigens eine Deutsche Firma aus Idstein in Hessen (glaube ich). Zumindest haben die dort ihr Lagerverkauf und ich meine auch die Zetrale.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?