06.08.12 08:10 Uhr
 930
 

Jubel bei der NASA: Curiosity ist sicher auf dem Mars gelandet (Update)

Das Kontrollzentrum der amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA erklärte am heutigen Montagmorgen, dass der Mars Rover Curiosity erfolgreich auf dem roten Planeten gelandet ist.

Nun soll sich das Fahrzeug auf eine zwei Jahre dauernde Suche nach Wasser auf dem Mars machen.

Bis jetzt verschlang das Projekt knapp 2,5 Milliarden US-Dollar.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Update, NASA, Mars, Curiosity, Jubel
Quelle: nachrichten.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2012 09:49 Uhr von Vertumnus
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Touch Down!!! ist wohl perfekt gelaufen - ein Meilenstein der Ingenieurskunst!!
Jetzt warte ich ungeduldig auf das erste HD-Bildmaterial - die Fotos von Opportunity waren ja schon gut - das was kommt wird hoffentlich überwältigend!!
Kommentar ansehen
06.08.2012 09:58 Uhr von NGC4755
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Vertumnus: Das kann noch ein wenig dauern, für hochauflösende Bilder muß man erst mal den Rover und die Mastcam voll in Betrieb nehmen. Man hat auch ein Video der Landung auf den letzten Metern gemacht als Curiosity am Skycrane hing hat der Rover noch unten hin eine Videosequenz aufgezeichent die das aufsetzten zeigt, das werden wir evtl heut noch zu sehen bekommen :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?