05.08.12 10:48 Uhr
 1.074
 

Hautkrebs in Nordrhein-Westfalen weiter auf dem Vormarsch

Die Anzahl an durch Hautkrebs verstorbene Personen hat sich in Nordrhein-Westfalen weiter erhöht. Das gab jetzt das Statistische Landesamt bekannt.

Insgesamt verstarben im Jahr 2010 634 Menschen an der Krebserkrankung.

"In den Schulungen wurde immer betont, dass die Meldung an das Krebsregister das Wichtigste ist. Zu viel UV-Strahlung ist genau so gefährlich wie Rauchen", sagte Prof. Eckhard Breitbart von der Arbeitsgemeinschaft dermatologische Prävention.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Krebs, Strahlung, Vormarsch, Hautkrebs
Quelle: www.mt-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2012 12:32 Uhr von wilsonno1
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Na toll Nur wegen der News schieb ich mir jetzt voll die Ängste bezüglich meiner Muttermale ... haha! Danke liebe Autor :D
Kommentar ansehen
05.08.2012 15:11 Uhr von Fischgesicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bezügl. hautkrebs: da war mal eine interessante aufzeichnung bei rtl indem eine frau mit muttermalen 4 verschiedene hautärzte aufsuchte. alle vier ärzte stellten verschieden diagnosen fest.
Kommentar ansehen
05.08.2012 17:40 Uhr von Gorli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin sicher, ich bin nur auf dem Weg zur Uni und zurück der Sonne ausgesetzt. Ansonsten ist da nur gesunde Monitorbräune. :>
Kommentar ansehen
05.08.2012 20:26 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
solche nachrichten: brauche ich nicht.
mache gerade eine solariumkette auf gran canaria auf....wegen diesen news lässt sich keiner blicken.
Kommentar ansehen
06.08.2012 10:02 Uhr von PrinzAufLinse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zieht auf wundersame Weise 50 Jahre nach dem ersten Aufkommen des Massentourismus der Hautkrebs endlich in der Statistik ein?

Gut aussehen mag eine Tiefenbräune.
Aber ob es sooooooo gesund ist, sich 11 Monate bedeckt zu halten, um dann in einem Monat alles nachzuholen sei mal dahingestellt.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?