04.08.12 12:04 Uhr
 60
 

Mehr PS: BBM Motorsport tunt VW Golf

Geht um das Thema Tuning, ist der erste Gedanke meist mehr Leistung. Eben das geht recht schnell via Chiptuning, wie einmal mehr die Profis von BBM Motorsport beweisen.

Die haben sich kurzerhand einen VW Golf zur Brust genommen und via Optimierung der Software (und neuer Abgasanlage) die Leistung von 211 PS und 280 Nm auf immerhin 275 PS und 380 Nm steigern können.

Parallel bekam der Golf ein neues Fahrwerk verpasst und das Heck des Golf VI R angeschraubt. Auffallen dürfte außerdem die neue Folierung in mattblau, die mit Stickerbombing versehenen Kotflügel oder die Carbon-Beschichtung der Motorhaube und Außenspiegel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, PS, Golf, Motorsport, VW Golf
Quelle: www.motormaxime.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2012 12:04 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mmh, wie immer beim Tuning ist das Ergebnis wohl reine Geschmackssache. Mein Fall ist die Idee nicht unbedingt, allerdings kann ich weder was mit Marke noch Modell groß was anfangen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?