04.08.12 09:24 Uhr
 232
 

Thüringen: In fossiler Fundgrube finden Forscher 300 Millionen Jahre alte Fossilien

Im Geotop Lochbrunnen bei Oberhof in Thüringen haben Wissenschaftler in den vergangenen zwei Wochen beachtliche Funde gemacht.

Sie entdeckten hunderte Überreste von Pflanzen und Tieren, wie etwa 295 Millionen Jahre alte Skelette von molchähnlichen Branchiosauriern, Zähne von kleinen Süßwasser-Haien, Insektenflügel, Farne, drei kleine Krebsarten und winzige Ursaurierfährten.

"Wir haben die Schichten eines Sees untersucht, der in der Rotliegend-Zeit an dieser Stelle war", so ein Forscher. Vor 300 Millionen Jahren gehörte der Thüringer Wald noch zum Superkontinent Pangäa und verband Nordamerika mit Europa, bevor sich die Erdteile trennten.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Entdeckung, 300, Thüringen
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2012 09:45 Uhr von architeutes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gute interessante News, Nur eben den Titel ändern bevor gemeckert wird .
300 Milionen Jahre.
Kommentar ansehen
04.08.2012 11:07 Uhr von spencinator78
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@architeutes: Was stand denn erst da?
Kommentar ansehen
04.08.2012 11:39 Uhr von architeutes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@speci: da stand 300 Jahre ,echt ,denn ich habe kein Interesse
daran Fehler anzusprechen ,mir geht es um die News,
und du bringst viel was mich interessiert.
Kommentar ansehen
05.08.2012 09:20 Uhr von spencinator78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@architeutes: Das glaub ich dir doch :-) war mir nicht aufgefallen :-) Du bist auch der Einzige der mich immer wieder dafür lobt.. Danke :-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?