02.08.12 20:15 Uhr
 358
 

Mönchengladbach: In Tempo-80-Zone mit 211 Km/h unterwegs

Am Autobahnkreuz Wanlo ist ein BMW-Fahrer erwischt worden, der mit 211 Km/h in einer Zone unterwegs war in der nur 80 Stundenkilometer erlaubt sind.

Auf den Raser kommt nun ein Bußgeldverfahren zu. Zudem drohen 600 Euro Strafe, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte in der Flensburger Kartei.

Die Polizei will in dem Autobahnbereich weitere Geschwindigkeitskontrollen durchführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: BMW, Mönchengladbach, Tempo, Zone
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2012 21:31 Uhr von Perisecor
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Da es keinen Unfall gab, kann man dort wohl problemlos mit deutlich schneller als 80km/h durchfahren.

Die richtige Reaktion wäre, wenn die Straßenverkehrsbehörde die zulässige Höchstgeschwindigkeit aufhebt oder zumindest auf 120km/h erhöht.
Kommentar ansehen
02.08.2012 21:39 Uhr von HansGünter
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Perisecor: Zitat Quelle: Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 46 in Höhe des Autobahnkreuzes Wanlo ist ein BMW-Fahrer mit 211 Km/h geblitzt worden. Wegen Straßenschäden gibt es dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 Km/h.


Abgesehen davon.. wenn ich es mit 80 durch nen Kreisel schaffe ohne einen Unfall zu bauen, ist es dann richtig dort 120 einzuführen?
Kommentar ansehen
02.08.2012 22:56 Uhr von Perisecor
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ HansGünter: "...wenn ich es mit 80 durch nen Kreisel schaffe ohne einen Unfall zu bauen, ist es dann richtig dort 120 einzuführen? "

Nein, dann wäre maximal 80 km/h angesagt.

Wenn du aber mit 211km/h durch den Kreisel fährst, wird er 120km/h problemlos vertragen.
Kommentar ansehen
03.08.2012 10:10 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kreuz Wanlo ist schon ein wenig verbaut und ja, man kann da sicher schneller als 80 fahren. Leider sind andere Verkehrsteilnehmer dann die Leidtragenden, da Rollsplit und Co durch die höhere Geschwindigkeit durch die Gegend fliegt...ich schätze mal, dass deswegen die Geschwindigkeitsbegrenzung gegeben ist...also an der Stelle völlig richtig, auch wenn Strassenform und Sicht dort keine Begrenzung möglich machen würde...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?