02.08.12 14:19 Uhr
 305
 

Nach 50 Jahren: "Vertigo" verdrängt "Citizen Kane" als besten Film aller Zeiten

Alle zehn Jahre veröffentlicht das wichtige Filmmagazin "Sight & Sound" die Liste mit den besten Filmen aller Zeiten.

Seit 1962 lag dort immer "Citizen Kane" unwidersprochen auf Platz eins, doch nun tat sich etwas und Alfred Hitchcocks "Vetrigo" zog an dem Orson-Welles-Film vorbei.

Auf Platz 35 liegt noch ein weiterer Film des Suspense-Meisters, nämlich "Psycho".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Platz, Magazin, Alfred Hitchcock, Vertigo
Quelle: www.filmreporter.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2012 10:10 Uhr von Enny
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
aller Zeiten: Den Begriff ´aller zeiten´ gibt es nicht. Er ist Irrelevant weil nicht existent.
Kommentar ansehen
17.10.2012 18:38 Uhr von stekemest
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"aller Zeiten" ist nicht unsinnig weil damit gemeinhin "aller vergangenen Zeiten" gemeint ist. Ein vollkommen gängiger Ausdruck.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?