02.08.12 12:44 Uhr
 1.401
 

"Ein guter Mann": Lob für Hitler bestimmt das pakistanische Deutschlandbild

Deutschland habe für die Mehrheit der Pakistaner einen überwiegend positiven Ruf, allerdings würde sich dieser mehrheitlich auf klischeehafte "deutsche Tugenden" als auch Bewunderung, Respekt und Sympathie für das Naziregime gründen.

So berichtet ein in Pakistan lebender Autor davon, dass er regelmäßig mit der Aussage konfrontiert würde, Hitler sei ein "sehr guter Mann" gewesen, da er ein großer Feldherr gewesen sei, der "Großes für Deutschland geleistet habe". Außerdem habe er es den Briten und den Juden gezeigt.

Deutsche Frauen gelten als besonders treu, gewissenhaft und fleißig und erwartungsgemäß haben auch deutsche Autos, allen voran Mercedes, eine positive Konnotationen unter der Bevölkerung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: keakzzz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Mann, Pakistan, Adolf Hitler, Lob
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2012 12:44 Uhr von keakzzz
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Das klingt für uns natürlich erstmal merkwürdig. Aber wenn man einmal ganz realistisch. Wie genau wissen wir hierzulande denn über die ganzen ehemaligen Machthaber in anderen, weiter entfernt liegenden Ländern bescheit? Und wenn, ist dieser Blick ebenfalls nahezu immer gefärbt durch die europäische Brille, die möglicherweise nichts mit der tatsächlichen dortigen Geschichtsschreibung zu tun hat.
Kommentar ansehen
02.08.2012 13:01 Uhr von Aggronaut
 
+24 | -9
 
ANZEIGEN
das gleiche hab: ich vor ewigen zeiten ketzerischer weise in nem comment behauptet der dann umgehend gelöscht wurde.

bestimmte relegions gruppen finden den typen halt total super.

schön zu sehen das fremde nationen mehr von diesem land halten als das eigene volk.
Kommentar ansehen
02.08.2012 13:56 Uhr von ErnieBall
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Erinnert mich etwas daran, wie Che Guevara hier als Kultfigur verkauft und vermarktet wurde. Irgendwelche Teenies die sich Buttuns mit seinem Gesich anhängen, ohne zu wissen was der Mann sich so geleistet hat.
Kommentar ansehen
02.08.2012 13:58 Uhr von irykinguri
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
stolz ist eine sünde: steht schon in der bibel
Kommentar ansehen
02.08.2012 13:58 Uhr von Gierin
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ErnieBall: Ich sag nur Ho - Ho - Ho Chi Minh.

[ nachträglich editiert von Gierin ]
Kommentar ansehen
02.08.2012 15:19 Uhr von sicness66
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Danke ihr Pakistanis: Auf eure Bewunderung können wir dankenswert verzichten.
Kommentar ansehen
02.08.2012 18:40 Uhr von filmrisspunktTK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Hitler-Klischee wird uns Deutschen noch lange anhaften; glaube er ist sogar der weltweit bekannteste Deutsche aller Zeiten. Zumindest in den USA: http://www.shortnews.de/...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?