01.08.12 18:19 Uhr
 7.742
 

Mars One bietet Reise auf Mars an - jedoch ohne Rückflug

Das niederländische Unternehmen "Mars One" hat momentan ein recht kurioses Angebot. Es bietet einen Umzug auf den Mars an - ohne Rückflug versteht sich.

Doch die Pläne gehen noch weiter. Bis 2023 will man eine gesamte Siedlung auf dem Mars einrichten und diese dann allmählich mit Menschen füllen.

Mithilfe einer weltweiten Lotterie sollen 40 Personen gefunden werden, die mit vorherigen Training die Reise antreten sollen. 2022 soll die ersten zehn Personen auf den Mars geschickt werden. Um Freiwillige macht sich das Unternehmen keine Sorgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Eleator
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Reise, Mars, Siedlung, Rückflug
Quelle: web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2012 18:46 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Schade ^^: Bin ich sicher zu alt für, vermute ich...die wolln sicher net, das man dort als Opa ankommt, wäre ja nicht von Nutzen lol

Wie lange dauert der Flug...weiss ich gerade nicht mehr...3 Jahre ?
Hm...wäre ja doch noch net wirklich ein Opa...naja, mal abwarten *g

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
01.08.2012 18:53 Uhr von Allmightyrandom
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Kriegt: man da auch Sky und schnelles iNet? Stelle ich mir sonst sehr langweilig vor in meinem Container ohne Rückflugticket ;).
Kommentar ansehen
01.08.2012 18:55 Uhr von Petabyte-SSD
 
+68 | -1
 
ANZEIGEN
@ Allmightyrandom: Ja, Internetanschluss ist geplant, sogar 1Gigahz
Nur der PING von 45 Minuten ist sauschlecht :)
Kommentar ansehen
01.08.2012 19:04 Uhr von magnificus
 
+95 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne Rückschein?! Darf man Vorschläge machen, wer mit soll?
Kommentar ansehen
01.08.2012 19:08 Uhr von blabla.
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Wär mal was... Da kenn ich ein paar, die es wirklich verdient hätten...! Ich würde das sogar sponsern
Kommentar ansehen
01.08.2012 19:27 Uhr von CoffeMaker
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Ich hoffe das Frau Roth bei der Lotterie mitmacht und gewinnt.....
Kommentar ansehen
01.08.2012 19:38 Uhr von Sopha
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
sehr interessant: ich würde es durchaus in erwägung ziehen und habe bis dahin wahrscheinlich auch meinen Abschluss in Luft- und Raumfahrttechnik...
Kommentar ansehen
01.08.2012 21:06 Uhr von Bieber327
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
warum nicht: Die Nasa Plant auch so ein Programm. Es sollen aber nur Rentner genommen werden, weil es halt kein weg zurück geht. Hab das vor Jahren mal im Stern oder Fokus gelesen. Mir müsste man aber erstmal eine menge Geld geben damit ich vorher noch mal richtig auf die Piste kann:)

[ nachträglich editiert von Bieber327 ]
Kommentar ansehen
01.08.2012 21:57 Uhr von Jlaebbischer
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
maximal 40 POersonen? Na Toll, dann müssen wir auslosen, wer aus dem Bundestag alles da hingeschickt werde kann...
Kommentar ansehen
01.08.2012 22:39 Uhr von Bionicle06
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blabla: Ich glaube kaum das du das Sponsern könntest :)
Kommentar ansehen
01.08.2012 23:55 Uhr von Der_Norweger123
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
schicke ich mein Lebenslauf und Bewerbung?
Kommentar ansehen
02.08.2012 01:08 Uhr von fraro
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
würde doch schon ausreichen, wenn diese Firma Leute zum Mond schickt - natürlich auch ohne Rückflug.
Mir würden spontan einige Personen einfallen, die sich da bewerben sollten...
Kommentar ansehen
02.08.2012 01:34 Uhr von onemanshow
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
glaub: alle 2 jahre dauert der flug nur 9 monate oder so oder hab ich da was falsch verstanden?

klingt ja aber wie der film die insel

wo leute auch an so ner lotterie teilnehmen und dann später dann als ersatzteillager dienen
Kommentar ansehen
02.08.2012 01:58 Uhr von evideo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Webdome: Na, da muss ich doch gleich buchen, bin denn alt genug um mich zur ruhe zu setzen
Kommentar ansehen
02.08.2012 06:41 Uhr von tafkad
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte keine Politiker dort hinschicken: was sollen den sonst die Marsmännchen von uns denken. Das würde ja einem Angriff gleichen.
Kommentar ansehen
02.08.2012 07:35 Uhr von Filzpiepe
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Auf jeden Fall: Crushial
Spencinator
Paris Hilton
Katzenberger
Die Wollnys
Vera Int-Veen
Steve Ballmer
Naddel
Jürgen Drews

Die dürfen nicht fehlen! Die gehen mir nur aufn Sack und wären dort gut aufgehoben... Ich würde denen auch EINEN Sauerstofftank mitgeben. Reicht!
Kommentar ansehen
02.08.2012 07:36 Uhr von rubberduck09
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Petabyte-SSD: Ach was - mit passender Glaskugel geht bei einem 45 Minuten-Ping auch noch WOW - du mußt halt alles 45 Minuten vorausahnen!
Kommentar ansehen
02.08.2012 13:31 Uhr von bigdaddy2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
klasse wer spendet geld, damit wir mal paar politker los bekommen. ;-))

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?