31.07.12 16:54 Uhr
 163
 

Zweiter Blackout in Folge: Kein Strom für die Hälfte der Inder

Halb Indien ist ohne Strom. Nach dem riesigen Blackout am Montag, fiel am Dienstagvormittag erneut das Stromnetz zur Versorgung der nördlichen Bundesstaaten aus.

Gleichzeitig fiel allerdings auch das nordöstliche und das östliche Versorgungsnetz aus, das am Vortag noch für die Ausfälle im Norden angezapft worden war.

Rund 600 Millionen Inder sollen davon betroffen sein, so die Schätzung am Dienstag. Durch den Blackout kam es wie bereits am Vortag zu einem Verkehrschaos. Millionen mussten ohne Klimaanlagen auskommen. Die anhaltende tropische Hitze könnte für die Ausfälle verantwortlich sein.


WebReporter: IanDresari
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Strom, Folge, Inder, Hälfte, Blackout
Quelle: www.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche gaben im vergangenen Jahr 13,8 Milliarden Euro für Süßigkeiten aus
TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ist ein Flüchtling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Todesstrafe für deutsche IS-Frau
Deutsche gaben im vergangenen Jahr 13,8 Milliarden Euro für Süßigkeiten aus
Massaker von Las Vegas 2017 - Schütze handelte allein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?