31.07.12 16:54 Uhr
 162
 

Zweiter Blackout in Folge: Kein Strom für die Hälfte der Inder

Halb Indien ist ohne Strom. Nach dem riesigen Blackout am Montag, fiel am Dienstagvormittag erneut das Stromnetz zur Versorgung der nördlichen Bundesstaaten aus.

Gleichzeitig fiel allerdings auch das nordöstliche und das östliche Versorgungsnetz aus, das am Vortag noch für die Ausfälle im Norden angezapft worden war.

Rund 600 Millionen Inder sollen davon betroffen sein, so die Schätzung am Dienstag. Durch den Blackout kam es wie bereits am Vortag zu einem Verkehrschaos. Millionen mussten ohne Klimaanlagen auskommen. Die anhaltende tropische Hitze könnte für die Ausfälle verantwortlich sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: IanDresari
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Strom, Folge, Inder, Hälfte, Blackout
Quelle: www.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Luftwaffe wirbt ehemalige Air-Berlin-Mitarbeiter an
Fluggast verklagt Billigairline, weil er statt Champagner nur Sekt bekam
Niederlande: Start-Up möchte Krähen trainieren, Zigarettenstummel einzusammeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ungarn: Viktor Orban will Ost-Mitteleuropa zu "migrantenfreier Zone" machen
Wien: Polizei stürmt wegen Vermummungsverbot Lego-Laden
Hamburg: Zweijährigem Mädchen die Kehle durchgeschnitten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?