31.07.12 16:36 Uhr
 725
 

Kaufhauskrise: Hartnäckige Image-Altlast

Klassische Kaufhäuser und Warenhausketten haben zumindest zwei Dinge gemeinsam: Namen mit Tradition und zunehmend Überlebensschwierigkeiten. Vor allem in Deutschland wackeln Tausende Arbeitsplätze.

Dabei setzt ihnen nicht die Konkurrenz von Einkaufszentren und Onlinehandel zu, auch die Wirtschaftskrise scheidet als Hauptverdächtiger aus.

Vielmehr sind zahlreiche Probleme hausgemacht, zeigen sich Experten im Gespräch mit ORF.at überzeugt. Ein radikaler Wandel des Konsumverhaltens sei schlicht nicht rechtzeitig erkannt worden. Einige Häuser werden das Image einer einzigen großen Wühlkiste in Innenstadtlage nicht mehr los.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: IanDresari
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt, Image, Kaufhaus, Warenhaus
Quelle: www.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Airline mit Kranich im Logo: Lufthansa steigt aus Kranichschutz aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?