31.07.12 15:02 Uhr
 6.301
 

"Risen 2" mit grausamer Grafik auf PS3 und Xbox 360: Die hässlichsten Grafik-Fails

Während die PC-Version von "Risen 2" mit atmosphärischen Sonnenuntergängen glänzt, hat die Konsolen-Fassung des Piratenabenteuers mit technischen Problemen zu kämpfen.

Im Spiel poppen immer wieder Gebäude auf, Texturen wirken matschig, Schatten pixelig. Demonstriert wird die miserable Technik anhand zahlreicher Grafik-Fail-Screenshots, die ab sofort verfügbar sind.

Auch abgehackte Köpfe sind in "Risen 2" keine Seltenheit: So genanntes Tearing (Bildzerreißen) gehört im Spiel zur Tagesordnung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ganondorf
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Grafik, Xbox 360, PS3, Risen
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2012 15:20 Uhr von Pilzsammler
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Tearing auf Consolen? Das Risen 2 schlecht optimiert ist war ja auch vorher klar.
Aber Tearing haste auf allen Konsolen weil es schlechte Hardware ist. Auch bei Ausnahme Titeln wie Uncharted, GoW und GoW :P
Kommentar ansehen
31.07.2012 16:50 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Ist: Ein inoffizieller Gothic nachfolger, da sind Bugs ein Qualitätsmerkmal :D
Kommentar ansehen
31.07.2012 16:54 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Child_of_Sun_24: So ist es!
Kommentar ansehen
31.07.2012 18:41 Uhr von jdfpoeh
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Oh mann: Wie kann man aus dem 1er nichts lernen?
Dachte echt sie würden sich ordentlich anstrengen dass ne ordentliche Konsolenversion dabei rauskommt und nicht der Augenkrebs wie beim 1er
Kommentar ansehen
31.07.2012 19:21 Uhr von Gorxas
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Wer will das schon auf der Konsole spielen? Ich habe selbst PS3 und PC und habe das Spiel für den PC. Ich hätte keinerlei Interesse das auf ner Konsole zu spielen.

Aber zum Spiel selber: dafür, dass ich Piratenabenteuer hasse, ist das Game schon sehr gut gemacht. Eben ein Piranha-Bytes-Meisterwerk - wie immer ;)
Kommentar ansehen
31.07.2012 22:43 Uhr von WulleWulle
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ChaoZs: Shooter spielen sich auf der Konsole immer noch ungenau und langsam im Vergleich zum PC, beim Rest stimm ich dir zu.

@Topic: Das Spiel fand ich so grottig, da hätten sie sich die Umsetzung sparen können. Nach Nacht des Raben war die Gothic Serie für mich eh seelenlos.
Kommentar ansehen
31.07.2012 23:31 Uhr von Zuvo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ WulleWulle: Aber auch nur weil man bei den Konsolen eine Max. empfindlichkeit rein gemacht hat. Ich hoffe ja das es das auch für die PC version gibt beim kommenden CS:GO.

@ Topic der erste Teil war ja fast ein reines Nahkampf spiel (Mages zu schwach) ich hoffe das haben die da auch geändert. Und dank der News leihe ich es mir erst gar net aus =D
Kommentar ansehen
01.08.2012 08:04 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Arne, das gilt nicht für alle Genres.
Jump and Run spielst du lieber am PC?
Doch wohl kaum...
Kommentar ansehen
01.08.2012 08:58 Uhr von mort76
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ChaoZ, eine Konsole mit Tastatur und Maus würde ich mir glatt noch kaufen- dann könnte man endlich anständig Egoshooter damit spielen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?