31.07.12 13:41 Uhr
 244
 

Tschechischer Präsident Václav Klaus: Europa hat antidemokratische Ambitionen

In einem Artikel mit dem "Handelsblatt" geht der tschechische Präsident Václav Klaus mit europäischer Politik hart ins Gericht. Die soziale Marktwirtschaft ist in Europa unproduktiv geworden und sei durch eine "Grüne Ideologie" geschwächt worden.

Die ausufernde Zentralisierung in Europa hätte bereits kommunistische Züge angenommen. Außerdem breiten sich antidemokratische Tendenzen immer weiter aus. Der geplanten Fiskalunion erteilte Klaus erneut eine Absage. Stattdessen sollten einzelne Mitgliedsländer den Staatenbund verlassen.

Klaus warnte: "Eines Tages werden die Kosten unerträglich und untragbar." Man müsse endlich eine Deregulierung und Dezentralisierung angehen und die ausufernde Subventionierung stoppen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Europa, Präsident, Fiskalunion, Václav Klaus
Quelle: www.tagesanzeiger.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2012 13:55 Uhr von artefaktum
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Der Mann ist nicht weniger ideologischer Hardliner, als seine kommunistischen Vorgänger. Dieses mal allerdings im Namen einer ganz anderen Ideologie.
Kommentar ansehen
31.07.2012 15:08 Uhr von alexanderr
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
kann dem Mann in jedem Punkt nur zustimmen.
Leider sind wir als deutsches Volk zu blind, um dies zu begreifen.
Kommentar ansehen
31.07.2012 21:16 Uhr von manspider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.07.2012 23:50 Uhr von hofn4rr
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
einer der wenigen: symphatischen politiker die noch nicht den verstand verloren haben.

>> ... und sei durch eine "Grüne Ideologie" geschwächt worden. <<

das trifft es schon ganz gut und "kommunistische" zuege hat die nicht demokratisch legetimierte eu-kommission schon laengst.

>> Stattdessen sollten einzelne Mitgliedsländer den Staatenbund verlassen. <<

dafuer sollte deutschland unbedingt eine vorreiterolle reinnehmen.... unter unserem hosenanzug kommts noch soweit, das wir auch ueber eine mauer fluechten muessen...
Kommentar ansehen
01.08.2012 10:19 Uhr von maki
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der sieht ja nicht mehr durch (Altersschwäche?) Europa hat keine antidemokratischen Ambitionen - Europa IST antidemokratisch!
Kommentar ansehen
01.08.2012 13:24 Uhr von alexanderr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@manspider: schonmal den Film "Eagle Eye" gesehn? - beängstigend.
Kommentar ansehen
03.08.2012 15:42 Uhr von HateDept
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kommunistische Züge???? wo denn konkret???

Ich denke das Gegenteil ist der Fall - die Europa-Politik hat tendenziell eher faschistische Züge.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben