31.07.12 10:25 Uhr
 266
 

Kirk Douglas: 50-Millionen-Dollar-Spende für Bedürftige

Der berühmte Schauspieler Kirk Douglas und seine Ehefrau Anne spendeten nun rund 40,5 Millionen Euro für Leute, die es im Leben nicht so gut hatten. "Ich hatte den Vorteil, in absoluter Armut geboren zu sein. Es konnte nur bergauf gehen, und ich hatte den entsprechenden Antrieb", so Douglas.

Unter anderem fließt das Geld an Obdachlose, Menschen die an Alzheimer leiden und an junge Menschen, denen es aufgrund ihrer Lebensumstände nicht möglich wäre ein Studium anzufangen.

Kirk Douglas weiß, was Armut bedeutet: Er selbst war das Kind von Einwanderern und wusste, was es heißt Hunger zu haben und konnte oft nicht in die Schule gehen, da er zu Hause mit anpacken musste.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: .clematis.
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Dollar, Spende, Douglas, Kirk Douglas, Bedürftige
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kirk Douglas über seinen 100. Geburtstag "schockiert und auch traurig"
Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Kirk Douglas trennt sich von 80-Millionen-Dollar-Vermögen und verschenkt es