31.07.12 09:15 Uhr
 4.378
 

Ursache unklar: Mutter und Sohn verwesen in ihrem Haus im Allgäu

Eine 80 Jahre alte Frau und ihr behinderter Sohn sind in ihrem Haus wochenlang verwest. Die Todesursache ist jedoch unklar und kann aufgrund des Zustandes der Leichen nicht ermittelt werden.

Wie die Polizei berichtet, sollen der 52-jährige Sohn und seine Mutter circa vier Wochen unentdeckt im Obergeschoss des Hauses gelegen haben.

Aufmerksam wurden die Beamten, als Angehörige mehrfach vergeblich versucht hatten, die Mutter telefonisch zu erreichen und dann die Polizei alarmierten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dan187
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mutter, Haus, Sohn, Ursache, Allgäu, Verwesung
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Doppelanschlag in Istanbul - Mindestens 29 Tote und 166 Verletzte
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2012 09:41 Uhr von Saya
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Schon: 3 Monate her, hätte man ja mal erwähnen können
Kommentar ansehen
31.07.2012 09:43 Uhr von nanny_ogg
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Ursache ist doch klar! Die beiden sind gestorben ... darauf folgt die Verwesung ... der Titel ist leider Müll!
Kommentar ansehen
31.07.2012 10:15 Uhr von jpanse
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
Noch tragischer finde ich das: Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung scheinbar auch gestorben sind....


Das ist kein Satz:

"
starb sogar irgendwo in deutschland haben leider name der stadt vergessen war glaub ich aber im osten ein kind neben seiner toten mutter an hunger und durst in eine mehrfamilienhaus
trauriger alltag in brd "
Kommentar ansehen
31.07.2012 10:20 Uhr von Sonnflora
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, >> Man sollte doch immer mal ein Auge auf seine Nachbarn oder Angehörigen haben. <<

1. Wenn man auf seine Nachbarn achtet, ist man sehr schnell als neugierige Tratsche verschrien.
2. Wenn die Angehörigen kreuz und quer in Deutschland verteilt sind, weil es im Heimatort keine Arbeit gibt (um dann jemanden aus einer anderen Stadt in diesen Ort zu holen), dann macht es sich schwer, auf die Angehörigen zu achten.

@ jpanse

Das mit den Satzzeichen und die das/dass-Regel solltest du aber auch nochmal üben. ;-)

[ nachträglich editiert von Sonnflora ]
Kommentar ansehen
31.07.2012 12:20 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Allen rein spekulativ wenn man nicht näher erfährt, welche Art von Behinderung der Sohn hatte. Die Frau im Alter von 80 wird vermutlich normal an Altersschwäche gestorben sein und ich vermute mal, dass der Sohn ohne Fürsorge nicht alleine lebensfähig war und dementsprechend verdurstet ist.

Wenn eine 94 jährige unter Demenz leidende Person im selben Haus (nicht unbedingt im selben Stockwerk) davon nichts mitbekommt, hört sich das jetzt auch nicht sonderlich absurd an.

Mich würde da noch interessieren in welchen Zeitabständen es die Angehörigen mehrfach versucht haben, die Frau zu erreichen. Erst in den letzten beiden Tagen vor der Entdeckung oder über die Wochen verteilt? Denke mal eher Ersteres, sonst hätten sie sicher schon wesentlich früher nach dem Rechten geschaut.
Kommentar ansehen
31.07.2012 14:39 Uhr von filmrisspunktTK
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ mona lisa: Sowas muss der Autor eigentlich in die news packen, unglaublich! danke dir..
Kommentar ansehen
31.07.2012 15:26 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von wegen "verwesen": Meine Meinung nach sollte es verwesTen da stehen, weil die verwesen nicht mehr in ihren Haus, sondern in einen Leichenkeller, oder schon aufn Friedhof oder sonst wo.
Kommentar ansehen
31.07.2012 16:16 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Mona: "Besonders tragisch ist der Fall, weil der unter Demenz leidende Familienvater im gleichen Haus lebte und den Tod der beiden vermutlich nicht bemerkt hatte..."

Wie hat der dann so lange überlebt....Pflegedienst ?
Komische Sache, wenn dass so ist....die hätten doch was bemerken müssen....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben