30.07.12 23:02 Uhr
 1.566
 

Schweiz: Mann vergisst Geige im Wert von mehreren Millionen Euro in S-Bahn

In Bern (Schweiz) machte ein ehrlicher Finder einen Mann kürzlich überglücklich. Letzterer hatte nämlich eine enorm wertvolle Stradivari-Geige in der S-Bahn vergessen. Erst auf dem Bahnsteig fiel ihm ein, dass das Instrument noch auf der Gepäckablage ruhte.

Sofort informierte der Mann die Polizei, die die Information wiederum an den Fahrer der Bahn weitergab. Obschon dieser umgehend nachsah, konnte die Geige nicht aufgefunden werden. Überwachungsvideos, die die Polizei im Anschluss analysierte, zeigten, wie ein junger Mann mit dem Koffer verschwand.

Die Polizei gab einen Zeugenaufruf heraus. Etwa 24 Stunden später meldete sich der Finder, ohne des Aufrufs kenntlich gewesen zu sein, bei den Behörden. Die Werke des italienischen Geigenbaumeisters Antonio Stradivari können mehrere Millionen Euro wert sein. Der Besitzer will sich nun erkenntlich zeigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Schweiz, Bahn, S-Bahn, Geige
Quelle: web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea gibt Anleitung heraus, wie man sich "Game of Thrones"-Mantel basteln kann
Schweiz: Supermarkt will demnächst Insekten-Burger verkaufen
USA: Mann schießt sich versehentlich Nagel ins Herz und fährt selbst in Klinik

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2012 00:11 Uhr von muhkuh27
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
haha: Wenn ich eine so teuere Geige mit mir rumschleppen würde, dann wäre mein einziger Gedanke in dem Moment diese im Auge zu behalten.
Der muss ja total benebelt gewesen sein..
Kommentar ansehen
31.07.2012 03:24 Uhr von shainibraini
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
hey hey hey: ich trag ´ne Stradivari mit mir rum.
die ist echt teuer.
ich sollte gut aufpassen.
...
fuck it!
ich spiele mit´m iphone!

was´n idiot!
Kommentar ansehen
31.07.2012 09:51 Uhr von CrazyCatD
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie scheinen Menschen die Streichinstrumente: Spielen besonders vergesslich zu sein...
:-)


http://www.shortnews.de/...

http://www.shortnews.de/...

http://www.shortnews.de/...

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
31.07.2012 11:01 Uhr von wilsonno1
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Chorkrin Wie beschränkt bist du eigentlich? Nur weil man Hip Hop hört kann man ne Geige nicht von einer E-Gitarre unterscheiden? Ich glaube du bist eher son "Heini"...
Kommentar ansehen
31.07.2012 11:13 Uhr von ThomasHambrecht
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@wilsonno1 als echter Musiker, der noch Noten schreiben und richtig arrangieren kann, kann ich dir bestätigen, dass HipHop-Musiker oder Rapper den Klang einer Geige oder Gitarre nur als Sample kennen.
Die laden ihre Samples in ihre AKAI oder Machine von NI und klopfen ihre Songs mit fertigen Samples in die Kiste rein. Ohne auch nur ein Musikinstrument beim Zusammensetzen der Samples zu verwenden.
Deshalb klingt auch alles Jacke wie Hose gleich - weil alle mit den gleichen Samples arbeiten.
Kommentar ansehen
31.07.2012 13:08 Uhr von lilapause75
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: trotzdem kann man nicht sagen das einer wo hip hop macht oder hört das nicht unterscheiden kann und als doof hingestellt wird.
du bist musiker und kannst wahrscheinlich keine motoren zerlegen oder sonst was und dann sagt doch auch keiner das du doof bist.

soll jetzt nicht nur gegen dich gehen,sondern mehr gegen den anderen heini
Kommentar ansehen
31.07.2012 20:24 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@CrazyCatD: Ich wollt auch schon fragen, ob das jetzt ein Wiederholungstäter oder ein Trittbrettfahrer ist.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
AfD blamiert sich mit Wahlplakat: Schweizer Matterhorn nach Deutschland verlegt
Prozess: Bottroper Apotheker gab unterdosierte Krebsmedikamente an Tausende aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?