30.07.12 21:32 Uhr
 54
 

Frankfurter Börse: DAX auf höchsten Stand seit rund drei Monaten

Zum Wochenstart in die neue Handelswoche konnte der Deutsche Aktienindex (DAX) an der Frankfurter Börse Zugewinne verbuchen und auf den höchsten Stand seit Anfang Mai steigen.

Der deutsche Leitindex gewann 1,27 Prozent oder 85 Punkte auf 6.774 Zähler hinzu.

"Dass der deutsche Leitindex die Gewinne über den ganzen Tag hinweg verteidigen konnte, zeugt von der Überzeugung der Anleger, dass die EZB auf ihre Worte die richtigen Taten folgen lässt", so ein Marktteilnehmer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, DAX, Frankfurter Börse, Stand
Quelle: boerse.ard.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2012 01:37 Uhr von Tauphi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ich eigentlich der Einzige ? Bin ich eigentlich der Einzige, der keine Ahnung hat, ob ein hoher DAX nun gut oder schlecht ist ? :)

[ nachträglich editiert von Tauphi ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?