30.07.12 18:45 Uhr
 107
 

Neuer Gegner für Audi A8 und Co.: Cadillac plant neue Luxuslimousine

Der amerikanische Autobauer Cadillac plant, wieder in der Automobilen Luxusklasse anzugreifen und der Mercedes S-Klasse und Audi A8 das Leben etwas schwerer zu machen.

Laut einer Fachzeitschrift ist ein Konzeptfahrzeug bereits in Planung. Der Serienstart des neuen Flaggschiffs könnte schon 2016 sein.

Optisch soll sich der Wagen stark an der Studie Ciel orientieren, welche im letzten Jahr präsentiert wurde. Unter der Motorhaube sollen Achtzylinder für Vortrieb sorgen, aber auch ein Sechszylinder mit Turbo wäre möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Neuer, Audi, Gegner, Cadillac, A8, Audi A8
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?