30.07.12 13:24 Uhr
 5.664
 

Schwimmstar Michael Phelps: Süchtig nach Killerspiel?

So richtig in Top-Form hat sich der Rekordschwimmer und achtfache Medaillengewinner Michael Phelps bei den diesjährigen Olympischen Spielen noch nicht präsentiert. Ein Interview wirft jetzt ein neues Licht auf das Formtief des Schwimmstars: Ist Phelps computerspielsüchtig?

Bis zu 30 Stunden wöchentlich verbringe er vor der Spielkonsole, wo er im Ego-Shooter "Call of Duty" gegen ihm meist überlegene Widersacher antrete. Oft sei ihm diese Art der sportlichen Herausforderung sogar wichtiger als das konzentrierte Training im Schwimmbecken, gesteht Phelps.

Die Suchtexpertin Liz Wolley sieht hierin bereits erste Warnsignale: Phelps sei als Wettkampfsportler ohnehin suchtgefährdet, seine bisherige Erfolglosigkeit in London deutet sie als mögliches Symptom einer beginnenden Abhängigkeit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sucht, Call of Duty, Killerspiel, Michael Phelps, Schwimmstar
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Cock of Duty": Porno-Studio kündigt "Call of Duty"-Parodie an
David Hasselhoff im Zombie-Modus des Computergames "Call of Duty" zu sehen
"Call of Duty: Roman Wars": Activision lehnte römischen Ableger des Shooters ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2012 13:36 Uhr von Maverick Zero
 
+47 | -1
 
ANZEIGEN
Killerspiel: Immer wenn so ein Mörder-Hass-Autor den Begriff "Killerspiel" verwendet, sollte ihm jemand einen Klaps auf den Hinterkopf geben.

"Halloo, Mc Fly? Jemand zu hause? Hallooo?"
Kommentar ansehen
30.07.2012 13:43 Uhr von Undecan0l
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Wo sind: Wo sind nun die "Sicherheitsexperten" unter den Politikern, die fordern Phelps zu verhaften, da er ein potentieller Attentäter ist?

Wo sind die Sportler die in ihre tägliche Trainingsroutine einige Runden CoD einpflegen, weil sie dadurch zu potentiellen Olympiasiegern werden?
Kommentar ansehen
30.07.2012 14:30 Uhr von machi
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Laberrababer, der ist einfach zu alt und nicht in Form ...
Da sucht er sich nun nen neues Hobby in dem er gewinnen kann und will und was er immer noch ausführen kann ...

Hat ja auch niemand gesagt er sei schwimmsüchtig
Kommentar ansehen
30.07.2012 14:31 Uhr von uss_constellation
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN