30.07.12 11:29 Uhr
 696
 

Balkon auf der Fahrbahn: Das sind die kuriosesten Staugründe Deutschlands

"Bei manchen Sachen fragt man sich schon, wie die auf die Autobahn kommen" - anhand einer Liste des Internetportals "web.de" von Kuriositäten, die einen Stau auslösten, lässt sich die Richtigkeit dieser Aussage von Andreas Hölzel vom ADAC nicht anzweifeln.

So meldete der ADAC "Gegenstände" auf der A 25 bei Hamburg - dabei handelte es sich um einen Balkon. In Ludwigshafen krachte ein Autofahrer mit seinem Wagen in eine Leitplanke, weil sich vor seinen Augen eine Spinne abgeseilt hatte. In einem anderen Fall ließ sich eine Taube auf der Fahrbahn nieder.

Auf einer Landstraße bei Bernkastel waren es hingegen Schafe, die mit aller Seelenruhe das Streusalz von der Fahrbahn leckten. Ein weiterer Einsatz von Streusalz lässt sich auf der A 5 beim hessischen Friedberg finden. Ein Transporter hatte hier Sauerkraut verloren - das auf der Straße festfrohr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Autobahn, ADAC, Balkon, Stau, Fahrbahn, Sauerkraut
Quelle: web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN