29.07.12 12:08 Uhr
 288
 

Bad Langensalza: Achtjähriger wird tödlich durch Pferd verletzt

In Bad Langensalza hat sich am Wochenende eine große Tragödie ereignet. Ein acht Jahre alter Junge starb, nachdem er den Tritt eines Pferdes abbekam.

Das Ganze passierte in einem Sommerferiencamp auf einem Reiterhof. Der Junge wurde so schwer von dem Tritt des Tieres verletzt, dass auch eine herbeigeeilte Notärztin ihm nicht mehr helfen konnte und er verstarb.

Die Pferdehalterin musste in eine Klinik gebracht werden, weil sie einen Schock erlitt. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Eltern des verunglückten Kindes und um die anderen Personen im Camp.


WebReporter: .clematis.
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Junge, Pferd, Tritt, Bad Langensalza
Quelle: www.express.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2012 12:57 Uhr von nachtfalter18
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wie geht es dem Pferd? Das wird sich auch sehr erschrocken haben.
Kommentar ansehen
30.07.2012 10:13 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr tragisch das Ganze aber warum läuft denn (angeblich) ein Kind blind und unwissen hinter einem Pferd lang...soweit, wie ich mich zurückerinnere, haben meine Eltern mir unter anderem eingebläut, dass ich mich zum Beispiel Pferden nicht von hinten annähern kann, da die schon mal gerne austreten.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass viele Eltern immer weniger Zeit für ihre Kinder haben und sie nicht mehr so (wie früher) auf das "Leben" vorbereiten (können). Dann kommt zum Beispiel sowas tragisches dabei heraus...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?