29.07.12 10:41 Uhr
 1.121
 

In Uganda ist wieder die Ebola ausgebrochen

Wie die ugandischen Gesundheitsbehörden am gestrigen Samstag mitteilten, ist in Uganda die tödliche Viruserkrankung Ebola ausgebrochen. Bereits 14 Menschen sind an der Seuche gestorben.

In einer Erklärung der ugandischen Regierung und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurde mitgeteilt: "Laboruntersuchungen haben ergeben, dass es sich bei der aus (dem Bezirk) Kibaale gemeldeten Krankheit tatsächlich um Ebolafieber handelt."

Im Jahr 2000 starben schon einmal 224 Menschen in Uganda an der Seuche. Die Viruserkrankung Ebola endet innerhalb kurzer Zeit tödlich und ist hoch ansteckend. Eine Therapie gibt es bis jetzt noch nicht dagegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: .clematis.
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Tod, Ausbruch, Ebola, Uganda, Virusinfektion
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2012 11:54 Uhr von Götterspötter
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
tik tik tik ist eine Frage der Zeit, wann der Virus die Industrie- und Ballungsgebiete erreicht und sich mal so richtig "austoben" kann ....

Eigentlich schon lange überfällig in unseren globalen Wirtschaft !
Kommentar ansehen
29.07.2012 12:36 Uhr von Nebelfrost
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
eigentlich können wir alle froh sein, dass die dortigen einwohner so arm und mittellos sind und quasi nur in lehmhütten hausen und keinerlei geld haben für z.b. einen flug in ein anderes land. denn wäre das nicht so und würde sich einer von den noch unwissenden, infizierten afrikanern während der kurzen inkubationszeit in ein passagierflugzeug setzen und das land verlassen, dann könnte es das gewesen sein. goodbye mankind ;-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wer wird Millionär"-Gewinner: "Auf dem Konto ist von dem Geld nichts mehr"
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen
Donald Trump macht Ex-Wrestling-Chefin Linda McMahon zu Ministerin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?