29.07.12 10:05 Uhr
 5.173
 

Teenager mit Tourette-Syndrom wird wegen vermeintlichen Hitlergruß geschlagen

Der 16-jährige Gerrit Oeller aus Hamburg war vor Kurzem mit zwei Freunden mit der Bahn unterwegs. Da der Junge am Tourette-Syndrom leidet, macht er unkontrollierbare Gesten und flucht herum. Während der Zugfahrt machte er plötzlich immer wieder den Hitlergruß.

Ein Mann wurde auf den Jungen aufmerksam und drohte ihm, dass er damit aufhören soll. Die beiden Freunde des Jungen wollten dem drohenden Passagier erklären, dass er nicht anders kann, da er an dem Tourette-Syndrom leidet. Doch der Mann ließ nicht mit sich reden.

Gerrit merkte, dass die Situation zu eskalieren droht und biss krampfhaft die Zähne zusammen, um sich gegen den Hitlergruß-Reflex zu wehren. Der Mann dachte jedoch, dass er grinst und schlug daraufhin so zu, dass Gerrit bewusstlos wurde und ins Krankenhaus musste. Jetzt wird nach dem Schläger gefahndet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Teenager, Syndrom, Hitlergruß, Tourette
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2012 11:04 Uhr von DickTracy
 
+22 | -21
 
ANZEIGEN
beifall: Also einige SN User hätten ihn sogar applaudiert oder vielleicht sogar mitgemacht
Kommentar ansehen
29.07.2012 11:08 Uhr von Aggronaut
 
+11 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.07.2012 11:19 Uhr von Wachsames.Auge
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.07.2012 11:31 Uhr von GermanHawke
 
+31 | -6
 
ANZEIGEN
Echt schlimm: Gerrit, eines von vielen Opfern des deutschen Gutmenschentums.
Kommentar ansehen
29.07.2012 11:48 Uhr von Marple67
 
+5 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.07.2012 12:02 Uhr von gerndrin
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@Aggronaut: Danke.
Leider reicht bei Vielen hier das geistige Befinden nicht, um Satire zu erkennen...
Kommentar ansehen
29.07.2012 12:09 Uhr von CoffeMaker
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Möchte mal wissen ob der Typ noch so mutig gewesen wäre wenn da einer im Klitschkoformat das gemacht hätte ^^
Jugendliche zu verprügeln ist wahrlich keine Heldentat egal was die auch angestellt haben :)
Kommentar ansehen
29.07.2012 12:41 Uhr von keakzzz
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@mcmoerphy: na logo. ein offensichtlich völlig aufgebrachter Mann steht vor den dreien und brüllt sie an - und du gehst davon aus, sie haben sich einen Spaß erlaubt?

btw. und selbst WENN es so wäre rechtfertigt daß nicht jemandem direkt mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.
Kommentar ansehen
29.07.2012 13:43 Uhr von DeaconBlue
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
sorry aber soviel dummheit wie in dieser Nachricht... tsstsstss.... ich logg mich lieber aus.... nachher steckts noch an...

einzig Chorkrin scheint vernünftig zu sein.... dem stimme ich voll zu!
Kommentar ansehen
29.07.2012 19:05 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann mir mal jemand sagen warum eine Sache: die in Deutschland passiert und relativ unbedeutend ist (und ja dass ist sie defintiv) im Daily Mirror abgedruckt wird, aber nicht in einer Hamburger Zeitung?

Tippe mal auf ne Ente :D
Kommentar ansehen
29.07.2012 23:38 Uhr von BeClean
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: finde es unglaublich was für ein dämlicher Sauhaufen hier bei SN rumturnt!
Da bekommt dieser User "Aggronaut" über 43 Minusbewertungen, weil 43 unterbelichtete Schwachköpfe die Ironie nicht verstanden haben.
Wo zur Hölle gibt es bitte sooooooo verpeilte Menschen? Auf welchem Planeten seid ihr zur Zeit? Es ist unglaublich und faszinierend zugleich!!!!
Kommentar ansehen
30.07.2012 10:55 Uhr von Ally39
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Glaubs nicht da wird ein Kranker Junge geschlagen, der nix dafür kann wegen seiner Krankheit und manche finden es noch gut.

Hoffe sie finden diesen Schläger!
Kommentar ansehen
30.07.2012 11:13 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
irgendwie musste ich beim lesen der news die ganze zeit an southpark denken :-D
Kommentar ansehen
31.07.2012 01:02 Uhr von Multiversal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Aggronaut: immer (Ironie off) dazu setzen.
Fressenbuch tötet die Hirnzellen fürs Denken um 2 Ecken.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?