28.07.12 18:19 Uhr
 1.109
 

Türkei als Unrechtsstaat: Über 700 Studenten wegen fragwürdiger Vorwürfe in Haft

In den letzten drei Jahren sind in der Türkei rund 760 Studenten wegen eines neuen türkische Anti-Terror-Gesetzes inhaftiert worden ohne eine Straftat im eigentlichen Sinne begangen zu haben.

Für eine Verhaftung reicht schon das Tragen eines sogenannten Pusi, was auch unter der Bezeichnung Palästinensertuch bekannt ist. Offenbar ist dieses Tuch bei der kurdischen Untergrundbewegung beliebt, für eine Verhaftung war das im Fall von Cihan Kirmizigül der einzige "Beweis" seiner Terrortätigkeit.

Andere Gründe für mehrmonatige Untersuchungshaft ist der Protest für kostenlose Bildung, weil dies auch im Programm der linksterroristischen Organisation DHKP-C steht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Türkei, Haft, Terror, Gefängnis, Verdacht, Unrechtsstaat
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2012 18:19 Uhr von urxl
 
+25 | -9
 
ANZEIGEN
Wer glaubt, die Türkei hätte irgendetwas in der EU zu suchen, sollte sich die ganze Quelle (Spiegel-online) durchlesen.
Kommentar ansehen
28.07.2012 18:47 Uhr von Sjembot
 
+14 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.07.2012 18:58 Uhr von horus1024
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
@Sjembot: glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
Kommentar ansehen
28.07.2012 19:06 Uhr von fakusaman
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Typisch: Dann über Nachbarland Syrien meckern .....Jeder bekommt was er verdient.....Niemals vergessen...
Kommentar ansehen
28.07.2012 19:16 Uhr von Sjembot
 
+8 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.07.2012 19:24 Uhr von Perisecor
 
+19 | -8
 
ANZEIGEN
@ Sjembot: "Stellt euch mal vor, was in Deutschland los wäre, wenn eine Ethnische Minderheit hier jede woche Terroranschläge und Morde behen würde."

Warum sollte man sich das vorstellen müssen?

In manchen deutschen Städten ist das Alltag.


Natürlich, der Terror findet nicht mit Autobomben statt, sondern durch Erpressung, Überfälle und Angriffe gegen die Staatsmacht, das Ergebnis - Angst und Schrecken - ist aber gleich.




"btw. anti-terror gesetzt, die usa dürfen überall auf der welt, sogar in deutschland, DEUTSCHE staatsbürger unter anderem einfach festnehmen und inhaftieren, ohne das irgendjemand es mitbekommt. ;)"

Nein.
Kommentar ansehen
28.07.2012 19:27 Uhr von Sjembot
 
+9 | -15
 
ANZEIGEN
sorry aber was ihr hier redet ist völliger unsinn, ihr habt keine ahnung was dort vor sich geht und wollt hier einen erzählen... jede woche sterben 25 soldaten und dann willst du mir sagen das es hier alltag ist?
Das Kinder durch Bomben zerfetzt werden ist auch alltag hier was?
Kommentar ansehen
28.07.2012 20:09 Uhr von Suffkopp
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
@Sjembot: Du rechtfertigst also 700 Unschuldige Inhaftierte mit dem Argument "jede woche sterben 25 soldaten".

Das nenn ich mal ein Argument.

Möchte mal Dein Gesicht sehen wenn es heißen würde "Deuschland schiebt 700 Türken ab, weil 25 Türken jede Woche ihre Frau verprügeln".

Das nur mal zur Absudität Deiner Argumentation.
Kommentar ansehen
28.07.2012 23:58 Uhr von Sjembot
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
moooooment ihr habt mich falsch verstanden, ich rechtfertige keineswegs diese verhaftungen, aber unter welchen bedingungen diese geschehen. Menschen die öffentlich die PKK verherrlichen gehören in den Knast. Punkt.

Zu dem Thema die Türkei in die EU,
falls ihr es noch nicht mitbekommen habt,
die EU ist ein sinkenden Schiff. Die ersten Ratten werden es bald verlassen.
Kommentar ansehen
29.07.2012 00:10 Uhr von Faceried
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Bei denen die schreiben "Türkei darf nicht in die EU" klingt es als ob die EU so was tolles wär. :-D Lächerlich.

Und unter der nächsten News schreibt ihr was gegen die EU wah? "Raus aus der EU" "Die EU ist scheiße" "Die EU geht unter" aber hier ist die EU was tolles... weil es geht ja um die böse Türkei. :-D

Über Kurden und PKK reden aber nicht mal wissen wie es den Kurden in der Türkei wirklich ergeht.

Ein kleiner Tipp:
Wenn ihr das nächste mal Urlaub in der Türkei macht, fragt doch einfach mal die Mitarbeiter des Hotels ob die Kurden sind ;-) Jeder zweite wird JA sagen.
Kommentar ansehen
29.07.2012 08:45 Uhr von Zurajanai
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@Saintgermaunt: Warum sollte die Türkei noch in die Pleite-EU wollen?
Das Land hat einen riesigen wirtschafts-boom und bestimmt keine lust das geld an Griechenland/Frankreich/Spanien/Italien/England und co abzudrücken ;)

@News

Schon wirklich heftig mit was für oberflächlichen beschuldigungen man dort kommen kann und man trotzdem (sogar!) in mehrmonatige U-haft kommt..
Kommentar ansehen
29.07.2012 12:52 Uhr von K-rad
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Die Türken sind Verbrecher: Wenn der Türke Anhänger der PKK in den Knast steckt dann sind sie Verbrecher. Wenn Amerika die kompletten Herkunftsländer angeblicher Terroristen komplett zerbombt und okkupiert dann ist das kein Problem. Auch wenn ein Deutscher Staatsbürger mit türkischem Ursprung etliche Jahre von den Amerikanern ohne Begründung in Guantanamo festgehalten und gefoltert wird, dann ist das auch ok. Ist ja schließlich nur ein Türke.
Ich würde mal gerne einen Bericht zum EU-Land Rumänien oder Bulgarien sehen. Merkwürdig das diese Länder ganz ohne öffentliche Diskussion in die EU gelangen konnten.
Kommentar ansehen
29.07.2012 13:00 Uhr von K-rad
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Jimboooo: Sie haben wohl noch nie etwas vom EU-Mitglied Zypern gehört oder ? Und wenn sie Zypern dann auf der Weltkarte betrachten dann werden sie vielleicht auch erkennen das Zypern zu 0% in Europa liegt sondern zu 100% in Asien. Die Türkei hingegen liegt zu Teilen in Europa. Von daher ist es kein Argument.
Und was die kulturellen Unterschiede betrifft, so sind Länder wie Rumänien, Bulgarien und Ungarn den Deutschen so ähnlich ?
Kommentar ansehen
29.07.2012 14:23 Uhr von K-rad
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@AIBundy: Haben sie einen Schub von Fieberphantasien oder ist es der Restalkohol der aus ihnen spricht ?
Kommentar ansehen
02.08.2012 16:11 Uhr von Xbatuz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kaanacke: Gehören sie der Rechten Gruppierung an (Glatze) oder der Antifa ? Wie auch immer die Türkei wird so ziemlich genau so viele bis prozentuell mehr Pädophile aufweisen als Deutschland.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?