28.07.12 13:33 Uhr
 2.088
 

Neue DNA-Spuren aufgetaucht: Uwe Barschel war in Todesnacht nicht allein

25 Jahre ist der mysteriöse Tod des CDU-Politikers Uwe Barschel in einem Hotelzimmer im schweizerischen Genf mittlerweile her. Doch nun sind neue DNA-Spuren aufgetaucht, die auf einen Unbekannten hinweisen, dessen DNA-Spuren die Beamten des Kieler Landeskriminalamts auf Barschels Kleidung fanden.

Dabei soll es sich um die Kleidungsstücke handeln, die der Politiker in der Nacht seines Tods trug. Ein Lübecker Staatsanwalt bestätigte dies inzwischen gegenüber der "Welt am Sonntag". Der genetische Fingerabdruck des Unbekannten konnte außerdem auf einem Handtuch festgestellt werden.

Die neuen Erkenntnisse bezüglich einer unbekannten Person, die in der Todesnacht Barschels engen Kontakt zu diesem hatte, lassen die gängige Suizid-Theorie wanken. Der Verdacht eines Mordes im Falle Barschel habe sich erhärtet, gab der frühere CDU-Landtagsabgeordnete Werner Kalinka an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Mord, CDU, DNA, Uwe Barschel
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2012 14:47 Uhr von Bierkeule
 
+5 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.07.2012 16:07 Uhr von Bierkeule
 
+11 | -11
 
ANZEIGEN
mcmoerphy: Wir haben hier keine Politiker. Das sind lediglich Verwalter.. erst informieren bevor du klugscheisserst. Nur weil Bild & Co die Stümper Politiker nennen, sind es nicht gleich welche....
Außerdem habe ich nie geschrieben bzw. "gelabert" dass ich Mord gerechtfertigt finde ;))
Kommentar ansehen
28.07.2012 17:36 Uhr von Perisecor
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
@ Bierkeule: Verwalter-Schwachsinn verbreiten und andere anschnautzen, dass sie sich informieren sollen.

Erinnert immer massiv an den Blinden, der von Farben redet.
Kommentar ansehen
28.07.2012 17:55 Uhr von Bierkeule
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Perisecor.. hier etwas Aufklärung: Schau es dir bitte an, kann nicht schaden.
http://www.youtube.com/...
Schauts euch alle an.. es scheint fast niemand zu wissen was in diesem Land abläuft.. oder wieso halten alle die Fresse?

[ nachträglich editiert von Bierkeule ]
Kommentar ansehen
28.07.2012 18:23 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blöde Frage: Warum findet man *jetzt* DNA-Spuren? Es ist ja nun nicht so, dass es Techniken der DNA-Sicherung und -Analyse erst seit gestern gäbe, oder dass der Fall Barschel einer wäre, den kein Mensch je interessiert hätte.
Man sollte auch sicherstellen, dass diese DNA-Spuren auch wirklich zu dem Fall gehören und nicht etwa von Ermittlungsbeamten oder Leuten, die mit Ermittlungsmaterial in Berührung kamen, stammen. Für mich unvergessen:
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
28.07.2012 19:00 Uhr von Perisecor
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ Bierkeule: Hast du keine eigene Meinung, die du formulieren und begründen kannst?
Kommentar ansehen
29.07.2012 13:30 Uhr von Spekulatius
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Frist abgelaufen? Verjährungsfrist nach 25 Jahren abgelaufen?
Kommentar ansehen
29.07.2012 13:32 Uhr von Coala
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Woran merkt man es denn, wenn ein Politiker wirklich mal einen Unfalltod erlitten hat?
Meine Ansicht ist, dass sich bei jedem Unfall immer zig Ungereimtheiten finden lassen, die nach üblicher VT-Vorgehensweise als "Beweise" für einen Anschlag ausgelegt werden können.
Insofern gebe ich Null auf irgendwelches Geschwätz über Haider oder Möllemann. Ein Besoffener schreibt beim Autofahren SMS und kommt mit 120 von der Straße ab? MORD!
Ein Fallschirm geht nicht auf, und der Springer ist zufällig kontroverser Politiker? MORD!
Einfach nur lächerlich, sorry.
Kommentar ansehen
29.07.2012 14:19 Uhr von porthos
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hoppala, hat da etwa jemand vergessen, den dauerauftrag fürs schweigegeld zu verlängern?
Kommentar ansehen
29.07.2012 16:21 Uhr von Bernd4000
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das war der MOSSAD: Das war der MOSSAD
Kommentar ansehen
29.07.2012 16:43 Uhr von Perisecor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Bernd4000: Ja, und pass auf, sicher sind sie auch schon hinter DIR her! :D
Kommentar ansehen
29.07.2012 16:50 Uhr von Bernd4000
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die können mich mal: am ARSCH lecken...
Kommentar ansehen
29.07.2012 17:25 Uhr von Perisecor
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Bernd4000: Da werden sie dich doch eher dran aufhängen, oder? :D
Kommentar ansehen
29.07.2012 20:16 Uhr von neminem
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bierkeule: Youtube hat IMMER RECHT, gell...
http://i3.kym-cdn.com/...

Aber vielleicht kann es auch sein, dass es einfach nur eine "gut" gemachte show ist, um ein paar Deppen über den Tisch zu ziehen, ähnlich wie bei einer Kaffeefahrt?

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?