28.07.12 13:30 Uhr
 105
 

Oldtimer von Fürst Albert II. für 1,18 Millionen Euro versteigert

Am vergangenen Donnerstag wurden 38 Oldtimer von Fürst Albert II. von Monaco versteigert (ShortNews berichtete über den geplanten Termin).

Das Auktionshaus Art Curial teilte mit, dass insgesamt 1,18 Millionen Euro erzielt wurden. Am begehrtesten war der letzte Privatwagen Rainiers. Der Mercedes Benz 500 aus dem Jahr 1983 brachte letztendlich 117.500 Euro.

Albert will sich von dem Erlös der Auktion gleich einen neuen Wagen zulegen. Vor kurzem legte sich Albert einen saphirblaues Alpine Sunbeam-Cabriolet zu. Dieses Modell fuhr seine Mutter Grace Kelly im Film "Über den Dächern von Nizza".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, Oldtimer, Fürst Albert, Grace Kelly
Quelle: www.handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?