28.07.12 09:52 Uhr
 4.561
 

USA: Frau kauft Gemälde zu Schnäppchenpreis - Dies entpuppt sich als Kunstschatz

Beth Feeback aus North Carolina in den USA, erstand in einem Laden zwei Gemälde für 9,99 Dollar. Eigentlich hatte sie es nur auf den Rahmen und die Leinwand abgesehen, die sie mit Tierporträts übermalen wollte.

Da auf einem der Gemälde der Name Ilya Bolotowsky stand, forschte sie erst einmal im Internet bevor sie zum Pinsel griff. Sie fand einen Eintrag des Malers bei Wikipedia. Sie kontaktierte Sotheby’s in New York und das Auktionshaus bekundete sofort sein Interesse.

Laut Sotheby´s ist das Bild zwischen 12.400 und 16.500 Euro wert. Es wird am 21. September versteigert. Die Vorbesitzerin soll sich mit Feeback gefreut haben. Für sie malt sie nun ein Katzenporträt ihrer Katze zum Dank.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: USA, Frau, Gemälde, Kunstschatz
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2012 10:33 Uhr von nospam007
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Glück muss man haben Zitat: "Die Vorbesitzerin soll sich mit Feeback gefreut haben."

Ja klar, ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich ein Bild mit dem Wert besitze, und es um sagenhafte 10 Dollar weiterverkaufen kann ...
Kommentar ansehen
28.07.2012 11:57 Uhr von Astardis666
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Jaaaa und dann malt sie nun auch noch ein "Katzenporträt ihrer Katze" zum Dank.
*grübel* Ich dachte bisher, Katzenporträts könnte man nur von Hunden malen. Hm, da habe ich wohl wieder was dazu gelernt ^^
/Ironie off

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?