27.07.12 17:28 Uhr
 1.173
 

Konflikt mit Iran: Mitt Romney droht Teheran mit Militäreinsatz

US-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hat nun einen ersten Ausblick auf eine etwaige Präsidentschaft gegeben und deutliche Drohungen in Richtung Teheran ausgesprochen. Er drohte dem Iran mit einem Militärschlag, sollte der Atomstreit nicht zu amerikanischer Zufriedenheit beigelegt werden können.

"Wenn wir erkennen, dass alle Mittel erschöpft und fehlgeschlagen sind, dann werden wir eine militärische Option in Betracht ziehen müssen", orakelte Romney gegenüber der israelischen Tageszeitung "Haaretz". Sodann hob er die vom Iran zu erwartende Bedrohung für die USA, Israel und die Welt hervor.

Gleichsam machte Romney der israelischen Staatsführung das Versprechen, im Falle seines Wahlsiegs werde es keine weitere Konfrontation der beiden Länder geben. Sein Konkurrent Barack Obama hatte es sich in der Vergangenheit mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu verscherzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Iran, Barack Obama, Mitt Romney, Militärschlag
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2012 18:01 Uhr von lopad
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Noch so einer VIelleicht irgendwie mit Familie Bush verwandt? Scheint ja die selben gestörten Weltanschauungen zu haben. "[...]amerikanischer Zufriedenheit[...]" wenn ich das schon höre bekomm ich Brechreiz.

Hoffentlich haben die Amis mittlerweile gelernt das man nicht überall einmaschieren kann/sollte. Ansonsten soll die Bande ihren Krieg gefälligst alleine führen, das ist nicht unser Bier wenn Uncle Sam mal wieder irgendeinem Land die Demokratie bringen will.
Kommentar ansehen
27.07.2012 18:04 Uhr von Justus5
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Mist Bislang hielt ich Mitt Romney für einen vernünftigen Nachfolger von Obama.

Aber auch er zeigt jetzt: Es hat keine andere Meinung ausser der amerikanischen zu gelten.... :-(
Kommentar ansehen
27.07.2012 18:45 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Is doch normal in den USA ^^: Da wechseln sich die Kriegstreiber immer mit den halbwegs "normalen" ab, bei der Präsidentschaft....eigentlich wäre Romny jetzt an der Reihe lol
Kommentar ansehen
27.07.2012 18:51 Uhr von Mankind3
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Bleissy: Solange die Amis keinen Krieg im eigenen Land haben in der Neuzeit, werden sie es nie lernen.
Kommentar ansehen
27.07.2012 18:52 Uhr von hofn4rr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die wallstreet: hat neben obama auch den romney mit wahlhilfen ausgestattet
wo wieder einmal nichts schief gehen kann, aus sicht der lobbyisten.

das einzig interessante an der wahl (die obama zweifelsohne gewinnt) wird die höhe der wahlkampfspenden sein, und um wieviel sie diesesmal höher sein wird als beim letzten mal.
Kommentar ansehen
27.07.2012 20:13 Uhr von Mike_Donovan
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
America best country in the world !!
Kommentar ansehen
27.07.2012 21:42 Uhr von uhrknall
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn es anders herum wäre Verlangt der Iran auch etwas von den USA oder von Israel? Und wenn die Iraner nicht zufrieden sind, drohen sie dann auch mit Krieg?
Wenn der Iran so wie die USA oder wie Israel wäre, wäre schon längst der Teufel los. Obwohl die Iraner eher das Recht dazu hätten, denn es sind nicht sie, die mit Sicherheit Atomwaffen haben und gerne damit drohen, die auch einzusetzen.

Ich denke, was den Westen an Iran stört ist, dass Ahmadinedschad gerne mal die Wahrheit sagt. Jeder Widerspruch wäre eine dreiste Lüge und würde den Westen lächerlich machen. Und deshalb muss Ahmadinedschad weg, koste es (wieder mal) was es wolle! Es werden nur Ja-Sager geduldet. Die Weltherrschaft, davon hat schon Hitler geträumt...

Übrigens: Welches Land hat in den letzten 10 Jahren mehr Menschen ermordet als die USA? Eine unabhängige Untersuchung der Opferzahl gab es nur in Irak, die Dunkelziffer dürfte extrem hoch sein.
Kommentar ansehen
28.07.2012 02:14 Uhr von jayjay2222
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wo ist den eigentlich Perisecor geblieben? Dieser News ist doch eigentlich genau auf ihn zugeschnitten damit er uns vorführen sowie beweisen kann was für eine stolzer Amerikaner er ist und wie richtig doch Romney liegt^^

Ich denke er würde sofort mit seinen MG´s bzw. Waffenarsenal den Erstschlag gegen den bösen Iran ausüben^^

Seltsam das er sich noch nicht gemeldet hat^^

[ nachträglich editiert von jayjay2222 ]
Kommentar ansehen
28.07.2012 02:53 Uhr von Bierkeule
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Typisch Ami: Die Wirtschaft läuft nicht so Doll, da muss ein Trottel her, der noch einen Krieg anzettelt..
Ich finde - wenn man selber im Besitz von Atomwaffen ist, sollte man nicht gegen andere schießen.
Natürlich ist es nicht gut, dass der Iran evtl. Atomwaffen hat, bzw. die Mittel zur Fertigstellung derer hat. Trotzdem, verstehe ich den Iran.. man muss sich ja auch verteidigen.. das macht man vielleicht, indem man Atomwaffen hat und deswegen nicht angegriffen wird..
Scheiss Kriegsgeilen Amis. Der Iran will bestimmt für sich bleiben und der Ami will denen die Demokratie bringen!
Kommentar ansehen
28.07.2012 09:02 Uhr von architeutes
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@jayjay2222: Ziemlich mies von dir ,jemanden zu beleidigen der nicht
online ist,und dir antworten kann.
Aber typisch ,für kleine Wadenbeisser.
Kommentar ansehen
28.07.2012 13:08 Uhr von jayjay2222
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@architeutes: Ich verhalte mich mies und beleidigend?^^

Jemand der ein arrogantes Verhalten an den Tag legt muss auch damit rechnen ewas Ironie zu ertragen..

Meine Ironie ist öffentlich!

Und Du solltest bevor Du mich kritisierst erst die Kommentare von Perisecor durchlesen und erst bei dem anfangen den Moralprediger zu spielen!

Angekommen?
Kommentar ansehen
30.07.2012 14:53 Uhr von LoneZealot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Nur gut das Deutschland weltpolitisch nichts zu sagen hat.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben