27.07.12 15:51 Uhr
 1.743
 

Olympia 2012: Fast blinder Bogenschütze schafft ersten Weltrekord der Spiele

Der südkoreanische Bogenschütze Im Dong Hyun hat den ersten Weltrekord der diesjährigen Olympischen Spiele geschafft. Doch dem Athleten gelang damit noch eine zweite Sensation, denn er ist fast völlig erblindet.

Der Kunstschütze traf als erster mit 72 Pfeilen 699 Ringe, doch er zeigt sich trotz seiner enormen Leistung bescheiden: "Es war erst die erste Runde, deshalb halte ich mich mit der Begeisterung etwas zurück."

Im Dong Hyun trifft sehr präzise beim Schießen, obwohl sein linkes Auge nur noch eine Sehkraft von zehn, das rechte eine von zwanzig Prozent besitzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Olympia, Weltrekord, Schütze, Verbesserung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld
Fußball: Lyon-Tormann wird von Böller getroffen und erleidet Hörverlust

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2012 16:48 Uhr von kloetenpony
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wann fangen die Spiele eigentlich an??? Die Eröffnung ist doch erst heute Abend...
Kommentar ansehen
27.07.2012 16:57 Uhr von Cephyr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Eröffnungsfeier ist heute Abend, aber die Vorrunden von einigen Sportarten laufen schon... Gestern Abend waren auch Ausscheidungsspiele im Fußball
Kommentar ansehen
27.07.2012 17:18 Uhr von Endgegner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: Feel the force Luke!
Kommentar ansehen
27.07.2012 18:37 Uhr von mAdmin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
vll sieht er ja nur noch das wesentliche: mitte scharf, rest unscharf ;).

so kann er ja nur treffen :D

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?