26.07.12 17:33 Uhr
 53
 

Österreich: Der Künstler Franz West ist tot

Der Wiener Künstler Franz West verstarb 65-jährig in der Nacht zu Donnerstag in einem Krankenhaus in Wien.

Der Maler und Bildhauer war einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler von Österreich. Auf dem internationalen Kunstmarkt waren seine Arbeiten mit die teuersten.

Im Jahr 2011 bekam er bei der Biennale Venedig einen Goldenen Löwen für sein Lebenswerk.


WebReporter: .clematis.
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Österreich, Künstler, Franz West
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?