25.07.12 19:59 Uhr
 2.967
 

Chauffeur von Helmut Kohl: So wurde er damals rausgeschmissen

Eckhard Seeber, mittlerweile 72 Jahre alt, war früher der Chauffeur vom früheren Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU). Jahrelang fuhr er Kohl zu Terminen. Doch im Jahre 2008 kam der Rausschmiss.

"Meine Entlassung habe ich wirklich brutal empfunden. Ich wurde einfach so vor die Tür gesetzt", sagte er. Eines Tages kam Maike Richter, die spätere Ehefrau von Helmut Kohl, zu Seeber, und sagte ihm, er solle die Schlüssel abgeben und das Auto in die Garage stellen.

Völlig verdutzt folgte Seeber diesen Worten. Aufgrund des plötzlichen Rausschmisses und der Härte musste Seeber drei Jahre lang behandelt werden, weil er unter Schlafproblemen litt. Seeber teilte mit, dass er gerne noch einmal persönlich mit Kohl sprechen würde. Das scheiterte bislang jedoch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Job, Entlassung, Gespräch, Bundeskanzler, Helmut Kohl, Chauffeur
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
Brexit: Altkanzler Helmut Kohl warnt vor überhasteten Reaktionen
Peinliche Panne in Yanis Varoufakis Buch: Helmut Kohl für tot erklärt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2012 20:15 Uhr von Perisecor
 
+25 | -7
 
ANZEIGEN
News völlig falsch: 1) Der Typ ist nicht 46 Jahre alt, sondern er war 46 Jahre lang Chaffeur für Helmut Kohl.

Er muss also mindestens 64 Jahre alt sein. Die Quelle präzisiert das aber auf 72 Jahre.


2) "...und sagte ihm, er solle die Schlüssel abgeben und das Auto in die Garage stellen. "

Wie hat er das Auto ohne Schlüssel in die Garage bekommen? Geschoben? Bitte bitte gesagt?

Die Quelle beschreibt die Reihenfolge richtig.



3) Er möchte nicht mit Kohl sprechen, sein Arzt möchte, dass er mit Kohl spricht.
Kommentar ansehen
25.07.2012 20:24 Uhr von spencinator78
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.07.2012 20:29 Uhr von Crushial
 
+10 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.07.2012 20:36 Uhr von Saftkopp
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
Wer oder was ist Helmut Kohl ???
Kommentar ansehen
25.07.2012 21:06 Uhr von spencinator78
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@Crushial: ´ bist mit deinen News mittlerweile auf meinem Niveau angekommen´

Für wen ist das nun gut und für wen ist das schlecht? ;)
Kommentar ansehen
25.07.2012 21:15 Uhr von Crushial
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@spenci: Für keinen von uns beiden ist das schlecht. Unser beider "Niveau" ist in meinen Augen gar nicht so schlimm, sondern bedient nur die Mehrheit, obwohl diese es nicht wahrhaben will. Die Klicks sprechen jedoch eine andere Sprache. Aber das Thema wird ja tagtäglich im Forum bereits verwurstet und alle drehen sich nur im Kreis.

Aber das weißt du ja mittlerweile selber nur zu gut, deswegen ist das zumindest für uns beide alles andere als schlecht ;).

Von daher: Let´s continue as usal ... ;)
Kommentar ansehen
25.07.2012 21:38 Uhr von spencinator78
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@Crushial: Treffend ausgedrückt ;) Wir teilen hier das gleiche Schicksal :D Und das mit den heulenden neidern müssen wir nicht schon wieder aufwärmen ;)

[ nachträglich editiert von spencinator78 ]
Kommentar ansehen
25.07.2012 21:38 Uhr von kasalla3
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
"letztens meinte einer bei Facebook bei ShortNews, wir beide werden hoffentlich bald qualvoll an Krebs sterben"

Ich war´s nicht, bin nicht bei Facebook. Stimme der Aussage aber 100%ig zu.
Ich hab aber gerade in meinen Karten gelesen und es sieht so aus:
Du, Crushial stirbst qualvoll an Krebs und spencinator verbrennt bei nem Autounfall.
Kommentar ansehen
25.07.2012 21:44 Uhr von spencinator78
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@kasalla: Toll und wer schreibt dann die News drüber? ^^
Kommentar ansehen
25.07.2012 22:24 Uhr von don_vito_corleone
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Saftkopp: Wenn du das nicht weisst bist du entweder sehr Jung oder einfach ein Idiot. Was nun?

zur News. Armes TukTuk, brauch da jemand Aufmerksamkeit oder was soll das?
Kommentar ansehen
26.07.2012 16:45 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Saftkopp: Wer oder was ist Helmut Kohl ???

Das ist ein sehr gewichtiger Politiker aus der Pfalz, dem wir das Eurodesaster verdanken, weil er damit in die "Gechitsbücher" eingehen wollte.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben