25.07.12 14:23 Uhr
 5.565
 

Sensationell: Berggorillas konnten Wildererfalle selbst entschärfen

Wissenschaftler wissen schon lange, dass Berggorillas über erstaunliche Fähigkeiten verfügen. Doch was nun beobachtet wurde, kann als Sensation gelten.

Die Forscher beobachteten zwei Berggorillas in Ruanda, die eine Wilderer-Falle entschärften.

Bei der Buschfalle handelte es sich um eine Seilkonstruktion, die von den Affen beobachtet wurde und anschließend so auseinander genommen wurde, ohne dass sich die Tiere darin verhedderten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Natur, Falle, Intelligenz, Gorilla, Wilderer
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2012 15:06 Uhr von mayan999
 
+63 | -3
 
ANZEIGEN
ein hoch: auf die evolution !
die scheinen uns bald eingeholt zu haben ;-)
Kommentar ansehen
25.07.2012 15:10 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+35 | -3
 
ANZEIGEN
@mayan: "die scheinen uns bald eingeholt zu haben ;-)"

Leider würde der Mensch dass nie zulassen....der will allein diesen Planeten kontrollieren und zerstören ^^
Kommentar ansehen
25.07.2012 15:52 Uhr von Borey
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso haben die Forscher die Falle der Wilderer denn nicht entschärft, wenn sie diese gesehen haben? o.O
Kommentar ansehen
25.07.2012 17:47 Uhr von Galerius
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Oh Gott: Hoffentlich erfinden die Tiere nicht auch sowas wie RTL oder BILD, sondern machen es besser!
Kommentar ansehen
25.07.2012 17:56 Uhr von Splinderbob
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persölich Ich persönlich käme mir schon recht doof vor, wenn das Tier, das ich fangen will, meine Falle entschärft.
Kommentar ansehen
25.07.2012 18:00 Uhr von ThomasHambrecht
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Man könnte die Gorillas mal nach Berlin einladen. Vielleich entschärfen sie die Euro-Falle, in der die Regierung steckt, ebenso schnell.
Kommentar ansehen
25.07.2012 18:28 Uhr von Jaegg
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
oder waren die forscher vllt wilderer in forscherkostümen?
Kommentar ansehen
25.07.2012 18:56 Uhr von Jaf83
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt müsste man ihnen nur noch zeigen wie man "Fallensteller-Fallen" stellt.
Kommentar ansehen
25.07.2012 20:00 Uhr von uhrknall
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Jaf83: Wenn die Gorillas aufgepasst haben, wie die Falle gestellt worden ist, könnten sie es vielleicht schon versuchen ;)
Und ich wünsche ihnen dabei viel Erfolg, ist ja dann Verteidigung ihres Lebensraums.

@mayan999
"die scheinen uns bald eingeholt zu haben ;-)"
Kommt drauf an in welche Richtung sie uns einholen. Ich kenne ausser uns keine Spezies, die ihren eigenen Lebensraum derart zerstört wie wir unseren eigenen Planeten.
Kommentar ansehen
26.07.2012 13:04 Uhr von jonnyswiss2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der "Planet der Affen" holt uns bald ein.

Nachdem Ärzte schon mal verlauten liessen, dass eine Frau von einem Gorilla schwanger geworden sei ist das doch die Zukunft... ;-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben