25.07.12 14:19 Uhr
 24.641
 

Das ist der bekannteste Cheat der Videospiel-Geschichte

1986 wurde eine Tastenkombination eingeführt, die seitdem in mehr als 100 Games integriert wurde und sogar dazu führte, dass sich eine Nebenfigur in einem Spiel nur noch in Unterwäsche präsentierte.

Die Rede ist vom Konami-Code, bei dem die folgenden Tasten auf einem Controller gedrückt werden müssen: Pfeil nach oben, Pfeil nach oben, Pfeil nach unten, Pfeil nach unten, Pfeil nach links, Pfeil nach rechts, Pfeil nach links, Pfeil nach rechts, B, A.

Anschließend gibt es mehr Energie, bessere Waffen oder sonstige Vorteile, damit Spiele leichter werden. Im Laufe der Jahre entwickelte sich daraus ein gern gesehener Gag, der auch von Facebook und Google in ihre Webseiten eingebaut wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geschichte, Videospiel, Code, Cheat
Quelle: de.ign.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Madonna gibt zu, einst mit Michael Jackson herumgeknutscht zu haben
"Forbes"-Negativliste: Johnny Depp erneut der überbezahlteste Schauspieler
Scheidungskrieg: Gericht weist Geheimhaltungsantrag von Brad Pitt ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2012 14:19 Uhr von Session9
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
In der Quelle gibt es noch mehr Videos, Bilder und Infos, als ich hier unterbringen konnte. Echt spannend und interessant, wie sich dieser Cheat im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat.
Kommentar ansehen
25.07.2012 14:42 Uhr von Floppy77
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
idkfa: Ist mir immer noch in Erinnerung, aber vom PC und nicht von einer Konsole.
Kommentar ansehen
25.07.2012 14:49 Uhr von FredDurst82
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
this is my bro J-A to the S-O-N yo,
the best at Mike Tysons Punch Out on Nintendo.
From Glass Joe to Macho Man, yo he fucks shit up,
then Tyson goes down with a star upper-cut.

and he´s also pretty good at Super Mario 3,
but he doesn´t use the flutes cause he doesn´t like cheats.
Like the Contra code that he really doesn´t like,
Up, up, down, down, left, right, left, right,
then B, A, B, A, Select, Start you got 30 lives.
He says that shit´s for pussies who don´t know how to fight.


;)
Kommentar ansehen
25.07.2012 14:50 Uhr von eviltuxX
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
wenn schon "iddqd": k. T.
Kommentar ansehen
25.07.2012 15:15 Uhr von VOODOO_GERMANY
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
dncornholio: dncornholio --> Wer kennt das noch ;) Oh mann...Duke war da noch cool ;)
Kommentar ansehen
25.07.2012 15:18 Uhr von Slingshot
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ VOODOO_GERMANY: "You wanna dance?" / "Shake it, baby!"

"It´s time to kick ass and chew bubblegum. And I´m all out of gum."
Kommentar ansehen
25.07.2012 15:23 Uhr von sandra89
 
+12 | -18
 
ANZEIGEN
STOP BITTE: Bitte... STOP

NEWS???
Das ist der bekannteste CHEAT, SCHREIBFEHLER , BESTE WAFFE, BESTER SPRUCH, BUG aus einem Spiel.

uralt...

Dann kann ich ja news schreiben wie: Das ist das Beste Werkzeug : Schaufel

oder:

Das ist der beste Film aus den 70er...

SN = Short NEWS..also bitte
Kommentar ansehen
25.07.2012 15:26 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@sandra89: Das beste Werkzeug ist immer noch die Bohrmaschine :D
Kommentar ansehen
25.07.2012 15:30 Uhr von sandra89
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.07.2012 15:31 Uhr von sandra89
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
TOP NEWS : DAS IST DIE BEKANNTESTE VIDEOSPIELFIGUR: MARIO :)


(im ernst... WO IST DIE NEWS???
Kommentar ansehen
25.07.2012 15:35 Uhr von Gierin
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@sandra89: Spann´ uns nicht so auf die Folter. Welcher ist nun der beste Film aus den 70ern??
Kommentar ansehen
25.07.2012 15:51 Uhr von shane12627
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
@Sandra: Du bemängelst hier Sachen, die keine News sind, schreibst aber selbst Stuss wie: " "Solarium-Mutter" zeigt sich ohne BH den Paparazzi", "MILF aus American Pie scharf wie nie zuvor" oder "Britney Spears hat starke Cellulite".
Kommentar ansehen
25.07.2012 16:39 Uhr von Hútschmek
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
idspispopd: Im 2ten Teil wars Idclip..... weil idspispod wohl doch was zu sonderbar war :) (war im übrigen der Noclipping Mode für durch Wände zu laufen). Aber was ich grad noch sonderbarer finde... das ist jetzt 17 Jahre her... warum merk ich mir so was ;)
Kommentar ansehen
25.07.2012 18:12 Uhr von x5c0d3
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Konami Cheat über den gibt es sogar einen Wikipedia Eintrag. So ganz ohne "News". ;)
Kommentar ansehen
25.07.2012 19:46 Uhr von Mankind3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
huersch: impulse 101 war Age of Empires. Ich glaube für das Raketenfeuernde Auto Oder? ^^
Kommentar ansehen
25.07.2012 20:52 Uhr von Prachtmops
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hätte auf "showmethemoney" getippt...

sowas aber auch.

der konamicode hatte aber noch variationen z.b. bei probotector oder lifeforce auf dem nes... oben, oben,unten, unten, links, rechts, links, rechts, b,a,b,a, select, start.

so gings dann im 2 player modus mit 30 leben rund.
Kommentar ansehen
25.07.2012 21:12 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rosebud: Cheat bei den Sims für mehr Geld. Werde ich wohl nie vergessen ^^
Kommentar ansehen
25.07.2012 21:20 Uhr von Crushial
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@Gierin: "Spann´ uns nicht so auf die Folter. Welcher ist nun der beste Film aus den 70ern??"

Die beiden besten Filme aus den 70ern sind eindeutig: "Auf Schloss Bumms klappern die Nüsse" und "Darmstadt, hier findet der Verkehr im Darm statt".

[ nachträglich editiert von Crushial ]
Kommentar ansehen
25.07.2012 21:50 Uhr von tehace
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Trashial: lesen bildet... 3 kommentar im titel "iddqd"
Kommentar ansehen
25.07.2012 21:53 Uhr von brainbug1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KingPiKe: Ich weiss nich wieso, aber sowohl mir, als auch allen anderen die damals sims gespielt haben, spukt der immernoch im Kopf rum, sonderbar, aber irgendwie interessant das es nicht nur uns so geht :)
Kommentar ansehen
25.07.2012 22:50 Uhr von Hase25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
IDDQD: IDFKA war besser.

Oder:

Rechts, Rechts, Runter, Links, Links, Runter, Rechts und dann entweder Kreis, X, Vierreck oder Dreieck, Kreis, X.
Kommentar ansehen
25.07.2012 23:08 Uhr von Tiny1984
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warcraft: Its a good day to die
Kommentar ansehen
26.07.2012 02:04 Uhr von Merkel-sein-Bruder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte, der bekannteste: Cheat wäre ARMIN für Giana Sisters für den Commodore 64.

Loading Ready.
Run
Kommentar ansehen
26.07.2012 02:20 Uhr von gmaster
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Bei mir ist dieser Cheat von Dragonball Final Bout hängen geblieben^^

Im Startbildschirm: rechts links unten oben rechts links unten oben eingeben dann kommt ein Ton und ihr habt alle freischaltbaren Charaktere bis auf einen freigeschaltet, dann noch hinterher 10x dreieck und 9x viereck und ihr habt auch den SSJ4 Goku^^
Kommentar ansehen
26.07.2012 04:09 Uhr von _42
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Konami Code: In "International Superstar Soccer Deluxe" (Fußballspiel) für SNES schaltet der Konami Code Hunde als Schiedrichter frei :D

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?