25.07.12 09:05 Uhr
 2.740
 

Mülheim: Grillunfall - Zwei Mädchen ziehen sich schwere Brandverletzungen zu

Eine Gruppe Jugendlicher war am Ufer der Ruhr beim Grillen, als es zu einem schlimmen Unfall kam.

Ein 16-Jähriger schüttete Spiritus in das Feuer. Dadurch gab es eine Verpuffung und eine Stichflamme. Zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren fingen Feuer.

Spaziergänger konnten das Feuer sofort löschen. Doch die beiden Mädchen hatten schon schwere Brandverletzungen an den Armen und im Gesicht. Beide Opfer kamen in eine Klinik. Eines der Mädchen müsste sogar auf die Intensivstation.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mädchen, Intensivstation, Grillen, Mühlheim
Quelle: www.westline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht
Nigeria: Bei Selbstmordattentat zweier Schülerinnen sterben 30 Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2012 09:08 Uhr von Mankind3
 
+21 | -7
 
ANZEIGEN
Jahre alt und trotzdem so bescheuert Spiritus in ein Feuer zu schütten.

Den sollte man mal kräftig schütteln damit er wieder klar im Kopf wird.
Kommentar ansehen
25.07.2012 09:11 Uhr von brainbug1983
 
+15 | -11
 
ANZEIGEN
Ich verstehs einfach nicht wieso so viele immer Spiritus oder irgendwelche Brandbeschleuniger fürs Grillen nehmen.
Kommentar ansehen
25.07.2012 09:22 Uhr von Myst1k
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
es gibt kein: MüHlheim an der Ruhr
Kommentar ansehen
25.07.2012 09:27 Uhr von jpanse
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Mankind: Das alter spielt hier keine rolle, mein Versicherungsverdreher träg nen Kompressionsanzug weil er mit 40 auch so clever war das Gleiche zu machen...

Von daher...Dämlich ist es allemal zumal hier scheinbar unbeteiligte das Nachsehen haben.
Auf einem Fest hier in der Nähe hatten wir den Fall das einer versucht hat ne Finnenkerze mit nem Feuerzeug anzuzünden, wärend ein anderer auf der gegenüberliegenden Seite spiritus in die Kerze sprühte...das Ergebnis kann man sich ausmalen....

[ nachträglich editiert von jpanse ]
Kommentar ansehen
25.07.2012 09:51 Uhr von Alois_Besenstiel
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Wenn ich eine Frau am Grill sehe, habe ich schon gegessen. Unsere Mädels haben Grillverbot, seit sie die Holzkohle mit Diesel anzündeten und wir alles wegwerfen mussten. Zuerst haben sie von der Tankstelle (mit meinem Geld) Bremsflüssigkeit gekauft und wollten damit anzünden. Seitdem Grillverbot.
Kommentar ansehen
25.07.2012 09:56 Uhr von ParaMAX
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hey Inspektor Kleefisch wäre es möglich den Städtenamen zu korrigieren? Wir leben in Mülheim an der Ruhr (Mülheim mit einem H), dort ist auch der Unfall passiert.
Oder war das ein Redakteur von ShortNews der die Stadt hinzugefügt hat?

Falls euch solche Fälle interessieren, abonniert doch das Polizeit-Presse-Portal mit der Polizei-Dienststelle die ihr wollt, da stand die News schon gestern drin.

[ nachträglich editiert von ParaMAX ]
Kommentar ansehen
25.07.2012 10:25 Uhr von Lucotus
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@brainbug1983: Liegt wohl daran, dass die Generation-Smartphone keine Ahnung mehr hat, wie man ein Feuer entfacht und Kohlen zum Glühen bringt, ohne literweise Benzin oder Spiritus zu verwenden.
Kommentar ansehen
25.07.2012 10:25 Uhr von Suffkopp
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Und hört mal so zu tun: als wenn sowas nur Kids passiert. Da gibt es noch viel erwachsenere Idioten und die sind KEINE Frauen.
Kommentar ansehen
25.07.2012 10:25 Uhr von de_Bade
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
frei nach Darwin: Das ist die schmerzhafte art zu lernen.
Kommentar ansehen
25.07.2012 10:45 Uhr von Esteban_C.
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@chorkin: Nur weil er 16 ist heisst das nicht, das er keine Reue empfindet.
Er hat Spiritus in einen Grill gekippt, mein Gott.
Seid mal ehrlich zu euch selber, ihr hättet das auch mit 16 sehr gerne mal gemacht.
Es war zwar dumm von ihm, aber bestimmt keine Absicht.
Den muss man auch nicht schütteln oder sonst was...
Kommentar ansehen
25.07.2012 10:45 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Genau: es war ein MÄNNLICHER Vertreter der Spezies Mensch der den Unfall verursacht hat - und KEIN Mädel.

Sage nochmal einer: Männer können grillen
Kommentar ansehen
25.07.2012 10:54 Uhr von Suffkopp
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Johnny_Speed: Du hast kein Mitleid mit den "Opfern" wenn der "Täter" einfach mal Spiritus ins Feuer giesst?

Du tust ja grad so als wenn die Mädels da sassen und geschrien haben: Spiritus, wir wollen Spiritus. Wir wollen brennen wie lodernde Fackeln. Spiritus, wir wollen Spiritus"

Und zu Eurem ewigen MÜLHEIM:
Keine Empatie für die Opfer - aber wegen einem H rummaulen.



[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
25.07.2012 11:05 Uhr von Mankind3
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
esteban: Nein, denn mit 16 wusste ich schon längst wie gefährlich es sein kann Spiritus und Co. in offenes Feuer zu schütten.

Sowas bekam man damals noch von den Eltern beigebracht.
Kommentar ansehen
25.07.2012 11:10 Uhr von Esteban_C.
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Chorkrin: Ja, sein Leben wird normal weiterlaufen, aber er weiss jetzt um die Gefahr von Spiritus.
Was ist denn Dein Vorschlag? Wie würdest Du ihn bestrafen?
Ich bin der Meinung, dass Reue eine der schlimmsten Strafen ist und in diesem Fall ausreicht.

Das Spielen mit Feuer ist doch in dem Alter etwas ganz Tolles. Ich weiss noch, dass bei uns damals "gepimpte" Feuerzeuge der Renner waren... Kann aber auch sein, dass das früher war
Kommentar ansehen
25.07.2012 11:59 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
die beiden mädchen tun mir leid. die sind für ihr leben entstellt. warum ist der 16-jährige, der den spiritus ins feuer geschüttet hat, nicht selbst abgefackelt? gegönnt hätte ichs ihm. solche leute sind nichts weiter überflüssige evolutionsbremsen.

@brainbug1983

zitat: "Ich verstehs einfach nicht wieso so viele immer Spiritus oder irgendwelche Brandbeschleuniger fürs Grillen nehmen."

weil sie dumm sind und erstens keine ahnung vom grillen haben. kohle mit spiritus anzünden und fertig marinierte steaks aus dem supermarktregal. ich glaube, noch schlimmer geht grillen nicht.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
25.07.2012 12:53 Uhr von Esteban_C.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mankind3: 16 ist auch genau das Alter, wo man immer auf die Eltern hört...
@Chorkrin
Gut, dann hab ich das in den falschen Hals gekriegt, sorry dafür, wir sind einer Meinung.
Kommentar ansehen
25.07.2012 13:12 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Dumm ist nicht Spiritus zu verwenden, nicht sonderlich klug ist es nur es wie ein irrer aus der Flasche ins Feuer zu schütten.

Mir ist nie was verpufft und mir wird nie was verpuffen.

@chorkrin
"Weil heute keiner mehr die Geduld hat einfach ganz normal ein Freuer zu machen,"

Natürlich habe ich die Geduld nicht. Ich will schließlich Grillen und Fleisch essen und nicht vor dem Grill meditieren.
Kommentar ansehen
25.07.2012 14:12 Uhr von Mankind3
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Esteban: Mir wurde das schon lange vor dem 16. Lebensjahr beigebracht. Somit war es für mich nicht von der Marke "ach lass die Eltern reden".

Ich hab früher auch gerne gezündelt keine Frage. Aber nicht mit Brandbeschleunigern.
Kommentar ansehen
25.07.2012 14:34 Uhr von lopad
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Blöd gelaufen aber ist auch nicht die intelligenteste Entscheidung für sone Nummer Brandbeschleuniger zu nehmen. Sollte man mit 16 jahren eigentlich wissen.
Kommentar ansehen
25.07.2012 16:05 Uhr von Esteban_C.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mankind3: Jaah, mir wurde auch beigebracht, nicht über rot zu gehen und auch das Rauchen schädlich ist, haben meine Eltern mir gesagt.
Jetzt rate mal, beides habe ich schon mal gemacht.
Kommentar ansehen
25.07.2012 18:17 Uhr von ksros
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Manche lernen: es halt nie. Sehe ich an unserer gelben/blauen Tonne. Zu doof für den Müll =)

[ nachträglich editiert von ksros ]
Kommentar ansehen
25.07.2012 19:45 Uhr von Alois_Besenstiel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Roland_aus_Zwicke: "Ich habe erst am Samstag den Grill mit Haarspray von meiner Alten angeheizt. "

Du hättest nicht erst umständlich mit dem Haarspray anheizen sollen, sondern direkt damit grillen. Das wäre mal originell gewesen. XD

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben