25.07.12 06:08 Uhr
 12.939
 

Coca-Cola hat keine Chance: Das ist das Geheimnis des Red Bull Energy-Drinks

Der US-Konzern Coca-Cola versucht seit einiger Zeit ebenfalls in der Sparte Energy-Drinks Fuß zu fassen. Doch gegen den übermächtigen Energy-Drink-Riesen Red Bull hat Coca-Cola keine Chance. Seit dem Jahre 1987 konnte Red Bull rund 30 Milliarden Red-Bull-Dosen verkaufen.

Doch was ist das Geheimnis der Marke Red Bull, durch die Red-Bull-Gründer und Unternehmer Dietrich Mateschitz zum Multimillionär wurde? Im Jahre 1987 flog Mateschitz von Österreich nach Thailand. Den Jetlag, den er durch den Flug erhielt, wollte er mit einem einheimischen Getränk bekämpfen.

Dieser Trank gab ihm damals so viel Energie, dass er sofort mit der Produktion begann, als er wieder in Österreich war. Jedoch produzierte er damals keine teure Werbung für sein Getränk. Stattdessen wurde er Sponsor von Trend- und Extremsportlern. Das führte langfristig gesehen zum Durchbruch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Chance, Geheimnis, Red Bull, Coca-Cola
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Doppelsieg von Red Bull beim Großen Preis von Malaysia, Rosberg Dritter
Red Bull für die Katze? Taurin für Katzen lebensnotwendig
Fußball: "Red Bull"-Salzburg-Spieler läuft in Trikot von RB Leipzig auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2012 07:01 Uhr von deereper
 
+6 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.07.2012 07:10 Uhr von Ranji
 
+30 | -3
 
ANZEIGEN
Freilich jeder, der auch nur ansatzweise ne Vorstellung von dem hat, was es in der EU braucht, um ein Getränk am Markt einzuführen, noch dazu in Dosen, sollte sich vorstellen können, dass der gute Mann vorher sicherlich auch kein armer Schucker gewesen sein kann!
Kommentar ansehen
25.07.2012 07:34 Uhr von 4thelement
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Ich sach nur Lipovitan -D , gibts in jedem Thai Shop :-D Das verleiht dir keine Flügel -> Das zündet einfach die Rakete :-D
Kommentar ansehen
25.07.2012 08:28 Uhr von blade31
 
+50 | -3
 
ANZEIGEN
ich: trink lieber Alpecin Schuppen Shampoo das Zeug hat Alkohol und Koffein... *g*
Kommentar ansehen
25.07.2012 08:51 Uhr von verni
 
+32 | -30
 
ANZEIGEN
RedBull? Sorry aber wer das Zeug säuft der hat eindeutig einen an der Klatsche. 1.) Ist nachgewiesen dass diese Energie die da drin sein soll nichts weiter als eine Zuckerbombe ist mit Placebo-Effekt und...
2.) Wenn ich das Zeug nur rieche bzw. die Farbe ansehe, dann weiss ich, dass es wohl besser ist sowas nicht zu trinken....allein der Farbstoff der da reingeballert wurde, geht über so manches hinaus was man wohl eher als Chemiebrühe deklarieren sollte.
Kommentar ansehen
25.07.2012 09:17 Uhr von ThomasHambrecht
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich trinke lieber Kaffee als Dauergetränk, rund um die Uhr.
Und wer einen Powerschub braucht - dem empfehle ich mal Vitamin B12 in Überdosierung. Gibts als Ampullen zum gleichen Preis wie Red Bull - bringt aber wahrscheinlich mehr und ist absolut gesund. Man kann es auch in normaler Dosierung in Tablettenform kaufen. In normaler Dosierung (B12 als Tabletten) bringts aber auch schon einiges.
Kommentar ansehen
25.07.2012 09:56 Uhr von Marc_Anton
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Nichts geht über: Schwarze Dose 8. Das Zeug aus der Traubenschale pusht find ich mehr.
Kommentar ansehen
25.07.2012 10:04 Uhr von Jlaebbischer
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Einmal probiert gleich wieder ausgespuckt
Kommentar ansehen
25.07.2012 11:15 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.07.2012 12:26 Uhr von Beng.
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Verni: ".Zuckerbombe mit PLACEBO EFFEKT"

merkste selbst odeR?
Erfüllt bei einigen leuten halt den Zweck, "placebos" sind stärker als man denkt :D
Kommentar ansehen
25.07.2012 12:27 Uhr von Zero4seveN
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
absolut falsch! Erst kam Herr Mal... nach Wiesbaden - hat dort aber Red Bull nicht zugelassen bekommen ging dann ein paar Jahre bis er nach Österreich ist...

Red Bull gibts 1zu1 und günstiger noch unter einem anderen Namen ;)

BTW in Frankreich ist red bull wohl noch immer nicht zugelassen - der Verzehr ist inzwischen aber erlaubt nur der Verkauf nicht
Kommentar ansehen
25.07.2012 12:36 Uhr von xDP02
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Ich: nehm lieber Koks, allerdings ist das ein wenig schwer zu bekommen.

.. also den Energy Drink jetzt

Gibts hier leider nur an der Tankstelle, Dosen sind pfandfrei und ohne Tankstellenzuschlag wärs sogar recht günstig.
Es schmeckt nicht so extrem Süss und enthält Molke.


@Bleissy
Schöner kommentar, bist du zufällig arbeitslos?
Ich versuch damit meist auftretende Müdigkeitsphasen beim Arbeiten zu überbrücken.
Kommentar ansehen
25.07.2012 13:18 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@BastB: Leider, ist mit FritzKola zusammen die Beste auf dem Markt.
Kommentar ansehen
25.07.2012 14:55 Uhr von Floppy77
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Red Bull? Da kann man auch ein paar Tüten HARIBO-Bären einkochen...
Kommentar ansehen
25.07.2012 15:33 Uhr von dogdog
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich bin für Raubtierbrause leider ist die noch recht unbekannt... und ist nicht soooo intensiv im geschmackt... obwohl ich hin und wieder auch gerne RB-Trinke...

[ nachträglich editiert von dogdog ]
Kommentar ansehen
25.07.2012 15:44 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wer säuft das Zeug denn? Ich trink 2-3 Dosen im Jahr. Davon krieg ich 1 sogar immer gratis als Werbegeschenk.
Kommentar ansehen
25.07.2012 19:08 Uhr von Anlex
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Redbull Cola Also Energy Drinks bekommen die vielleicht hin, aber die Cola.. Die schmeckt, als hätte jemand Hubbabubba Kaugummi mit Cola Geschmack eingekocht. Absolut künstlich.
Kommentar ansehen
25.07.2012 19:54 Uhr von Kojote001
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dann doch lieber Monster oder Rockstar.

Erstens es schmeckt besser

Zweitens es gibt allein von Rockstar 8 verschiedene Geschmackssorten

Und drittens ist es ( zumindest bei uns im Kaufland ) fast 0,50€ billiger ( vergleich 0,5l Dose )
Kommentar ansehen
25.07.2012 20:15 Uhr von ydnilber70
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
mit: vodka kann man das zeug trinken^^
Kommentar ansehen
26.07.2012 00:30 Uhr von _42
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Kojote001: "Und drittens ist es ( zumindest bei uns im Kaufland ) fast 0,50€ billiger ( vergleich 0,5l Dose )"

Ich kann Naturell Blueberry ! aus dem Kaufland empfehlen :)
ist mit 45Cent/0,33l auch um einiges günstiger und gelegentlich sogar in der Werbung

Die RedBull Limited Editions (Blue, Red, Silver) sind eher dürftig...

Und "ohne Geschmack" kommt Kauflands "Big Pump" Red Bull sehr nahe (ist aber natürlich viel günstiger)
Energy Rocket dagegen ist nochmal ne Spur billiger dafür aber Quietschsüß


@News: Ist natürlich ein ganz toller Vergleich.
Coca Cola ist nicht ansatzweise so lang im Energy-Markt wie Red Bull. Relentless hat allerdings mittlerweile bereits Rockstar im Absatz überholt und wird weiter wachsen.
Kommentar ansehen
26.07.2012 00:46 Uhr von Slaydom
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
relentless: schmeckt auch am besten von den reinen Energy drinks (ausgenommen manche frucht energy drinks)
Kommentar ansehen
26.07.2012 07:52 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich halte das für Unfug: denn ich trinke kein Red Bull, da es viel zu teuer ist. Wenn ich einen Energy-Drink brauche, dann greife ich zu preiswerteren Alternativen.
Kommentar ansehen
26.07.2012 22:33 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kick Off ausm Trinkgut oder Effect aus dem umliegenden Paderborn kann man auch trinken.
Kommentar ansehen
27.07.2012 21:53 Uhr von Kojote001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon nicht schlecht man bekommt ein minus und keine erklärung...

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Doppelsieg von Red Bull beim Großen Preis von Malaysia, Rosberg Dritter
Red Bull für die Katze? Taurin für Katzen lebensnotwendig
Fußball: "Red Bull"-Salzburg-Spieler läuft in Trikot von RB Leipzig auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?