24.07.12 12:24 Uhr
 1.055
 

1.292.502.456 Stunden - so lange wird das beliebteste Videospiel im Jahr gezockt

Eine Spiele-Website hat eine Grafik erstellt, auf der die zehn meistgespielten Games des letzten Jahres zu sehen sind.

Auf dem ersten Platz liegt dabei mit weitem Abstand zum Zweitplatzierten das Spiel "League of Legends" mit 1.292.502.456 Stunden. Das bekannte MMO "World of Warcraft" kann gerade mal ungefähr halb so viel Spielzeit aufweisen mit etwas über 622 Millionen Stunden.

Die beiden beliebten Ego-Shooter "Battlefield 3" und "Modern Warfare 3" landen mit 171 Millionen beziehungsweise 126 Millionen Stunden auf Platz sechs und zehn.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Stunde, Videospiel, League of Legends
Quelle: de.ign.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2012 12:24 Uhr von Session9
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
In der Quelle gibt es die komplette Grafik zu sehen - wenn man die Stundenzahlen liest, wird einem mal wieder bewusst, wie gigantisch groß die Spiele-Industrie inzwischen ist. LoL und Minecraft spiele ich auch, von mir stammen also auch ein paar Stündchen :)
Kommentar ansehen
24.07.2012 12:35 Uhr von Destkal
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Als Datenbasis dienen Daten von über 21 Millionen Xfire-Mitgliedern, die zwischen dem 1. Juli 2011 und dem 30. Juni 2012 von DFC Intelligence erhoben wurden."


Würde jeder einzelne der 10,2 Millionen aktiven WoW Abonnenten XFire benutzen sähe die Grafik wohl etwas anders aus.
Kommentar ansehen
26.07.2012 08:04 Uhr von Azureon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Destkal: Als hätte jeder LoL Spieler xFire....
Kommentar ansehen
01.08.2012 12:35 Uhr von Gmull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
xFire halte ich nicht für sonderlich repräsentativ.
Ich kenne viele, die WoW spielen bzw. PC-Spiele allgemein und keiner hats. Ich kannte es bisher auch nur vom hören. Wurde auch noch nie nach meinem xFire-Account gefragt oder hab das Programm irgendwo in WoW im Chat erwähnt gefunden.
z.B. in WoW kann man intern zu Leuten schreiben, die gerade Starcraft/Diablo spielen. In Steam sowieso zu jedem, den man als Freund hat. Da gibt es keinen sonderlichen Bedarf an so einem Chatprogramm.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?