23.07.12 14:05 Uhr
 19.028
 

Verrückte eBay-Auktion: Eimer voller Münzen ist verkauft (Update)

Vor wenigen Tagen wurde über eine Auktion berichtet, bei der man einen Eimer Münzen erstehen konnte (ShortNews berichtete). Sofort wurde heiß diskutiert, wie viel Geld sich wohl im Eimer befindet.

Nun ist die Auktion zu Ende, das Höchstgebot lag am Ende bei unglaublichen 12.250 Euro. Und noch immer ist unklar, ob es sich überhaupt gelohnt hat.

Insgesamt wurden 73 Gebote abgegeben. Allerdings gehen selbst optimistische Schätzungen von höchstens 10.000 Euro aus, die sich im Eimer befinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Update, eBay, Versteigerung, Auktion, Münze, Eimer
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2012 14:16 Uhr von kingoftf
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Bei normalen Münzen, also keinen seltenen Sammlerstücken, kommt man allerhöchstens auf 7294 Euro, aber auch nur dann, wen nur 2 Euro-Münzen drin wären.
Kommentar ansehen
23.07.2012 14:19 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+40 | -1
 
ANZEIGEN
wieso schätzen und optimisten?

Einfache Rechnung:
2€ 8,5g
Eimer 31kg
= 7300€ im besten Fall.

Da aber es gemischte Euros sind ist es sehr viel weniger.
Wenn von jeder Münze genau gleich viele drin sind kommt man auf einen Wert von 2800€

kp wie die optimisten auf 10.000€ kommen
Kommentar ansehen
23.07.2012 14:55 Uhr von TeleMaster
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
ebay: Es gibt weltweit noch einige tausend weitere von der Norm abweichende Ebay-Auktionen. Gutes Polster für viele, viele, viele, viele, und noch viele mehr, Füllseiten bei SN-Bild.

Merke: Hat man nichts zum Schreiben: Bei eBay und Youtube wirst Du immer fündig.
Kommentar ansehen
23.07.2012 15:06 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ich glaub so ne Auktion stell ich auch rein :D: Ich mein selbst wenn seit der Euro-Einführung gesammelt wurde, so werden sich keine seltenen Sammelstücke drin befinden.

Alles mit 2€ Münzen vollgehauen kommt man wie oben schon ausgerechnet auf maximal 7300 € :)
Kommentar ansehen
23.07.2012 15:54 Uhr von MC_Kay
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ AlphaTierchen1510: hier mal meine komplette Rechnung:
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
23.07.2012 16:48 Uhr von Funkensturm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wäre mal dann nich schlecht wenn der verkäufer sagt wie viel es ist. Dann brauchen wir nich weiter spekulieren.
Kommentar ansehen
23.07.2012 18:36 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bin der festen Überzeugung, dass selbst wenn der Mann in die Autkion geschrieben hätte "Da sind 5279,23€ drin" hätten einige mehr drauf geboten (ungeachtet dessen, dass der Eimer 1€ gekostet hat) -->
http://home.arcor.de/...
Kommentar ansehen
23.07.2012 21:08 Uhr von pillum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Funkensturm: Der Verkäufer wusste es selber nicht.
Mich würds aber mal interessieren ob der Käufer es zählen lässt und wieviel es dann sein wird.
Kommentar ansehen
23.07.2012 22:00 Uhr von pillum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@xmaryx: Da haste natürlich recht, hät ich glaub ich auch so getan :D

Auf so eine idee müsste man natürlich erst mal kommen.


Was ich mich frage ist, ob der Verkäufer am Ende nicht einfach alle Münzen durch 1 Cent Münzen ausgetauscht hat. Denn er hat ja nich angegeben welche Münzen er verkauft...
Kommentar ansehen
24.07.2012 02:05 Uhr von dash2055
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Die "original" Auktion war ganz lustig. Kommen natürlich gleich wieder etliche Nachahmer. :(

Aber kreativ sind sie ja teilweise. Oben 3-4 Euro-Münzen drauflegen und der Rest besteht maximal auf 50 Cent Münzen.

[ nachträglich editiert von dash2055 ]
Kommentar ansehen
24.07.2012 10:46 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gott sei Dank: werden wir hier auf dem Laufenden gehalten über solche wirklich tollen Geschichten. Bitte bitte schreibt das nächste mal auch eine News wen ein ganzer Sack voll Reis verkauft wird. Total verrückt.
Kommentar ansehen
24.07.2012 15:04 Uhr von DeLaMR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tadaaa Hier die läuft immernoch :D

http://www.ebay.de/...
Kommentar ansehen
24.07.2012 15:33 Uhr von sub__zero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verrückt während die einen so blöd sind und Cent-Stücke in Bechern sammeln (so wie ich), zur Bank bringen und einwechseln, sammeln die anderen das Zeug eimerweise...und bekommen dafür 12.500 Euro - das ist echt strange.

Es gab ja viele Ebay-Auktionen, wo man seltene, verrückte oder witzige und vor allem EINZIGARTIGE Sachen ersteigern konnte - aber ein Eimer voller Cent-Münzen mit ein paar Euro-Münzen als Sahnehäubchen?

Naja, clevere Menschen finden immer einen Dummen, der irgendeinen Schwachflug mitmacht.
Kommentar ansehen
24.07.2012 18:36 Uhr von Aurich02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht voll: Und richtig voll ist der Eimer auch nicht.
Kommentar ansehen
04.08.2012 10:04 Uhr von Enrico_Pallazzo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schluss mit dem Meckern !!! Was soll denn dieses ewige Nörgeln an nahezu allen Meldungen auf dieser Seite ?

Wenn Ihr es besser könnt, bitteschön. Macht selber so ´ne Seite !

Geht auf andere Seiten, wenn Euch diese zu viele Schmerzen bereitet !

Nur hört auf mit dem Geheule, das ist ja zum Kotzen !!!

Jammerlappen !!!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben