23.07.12 12:56 Uhr
 438
 

TV-Übertragungen: Immer weniger sehen bei der Formel 1 zu

Das Fazit der ersten Hälfte der aktuellen Formel Eins Saison dürfte für RTL wohl wenig euphorisch ausfallen. Das Rennen in Hockenheim wurde nur von knapp sechs Millionen Menschen gesehen, was fast zwei Millionen weniger als im Vorjahr sind.

Damit folgt dieses Rennen dem Trend, der sich bereits bei den anderen Veranstaltungen 2012 zeigte. Nahezu alle Rennen schnitten schwächer ab als in der Vorsaison.

Allerdings waren nicht alle Ergebnisse ähnlich drastisch. So schwankte die Zahl der verlorenen Zuschauer zwischen zwei Millionen und Dreihunderttausend. Ebenfalls nicht außer Acht lassen darf man die starke Konkurrenz wie beispielsweise die Fußball-Europameisterschaft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: keakzzz
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Formel 1, Quote, Zuschauer
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2012 12:56 Uhr von keakzzz
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Es wird interessant zu sehen, ob dies nur ein kurzfristiger Einbruch ist oder ob das generelle Zuschauerinteresse an den Zugpferden, allen voran Vettel, nicht so groß ist wie erhofft.
Kommentar ansehen
23.07.2012 14:02 Uhr von Darksim
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Das klingt jetzt wahrscheinlich etwas hart, aber die Formel 1 wird sich erst dann wieder zum "guten" Wenden, wenn Ecclestone Tot ist.
Kommentar ansehen
23.07.2012 14:23 Uhr von bmx2505
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die Werbung geht mir persönlich furchtbar auf die Nerven. Mittlerweile sind es bis zu 5 Runden, die man nur über Splittscreen oder gar nicht sehen kann. Ist genauso wie beim Boxen. Da nervt die Werbung genauso.

Für mich ist das der Hauptgrund eher mal nicht zu gucken oder wieder wegzuschalten....
Kommentar ansehen
23.07.2012 19:55 Uhr von Darksim
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ peterenis: grenzenlos Geisteskrank? Wie geht denn so etwas? Wolltest du jetzt einfach mal auf die Kacke hauen? Schade, hat nicht mal funktioniert.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?