22.07.12 09:47 Uhr
 1.330
 

Online-Seelsorge: Das ist der coolste katholische Pfarrer Deutschlands

Alfred Tönnies ist 53 Jahre alt, Pfarrer und wohnt in Schemmerhofen in Baden-Württemberg. Weil Tönnies ein so moderner Pfarrer ist, ist er möglicherweise auch gleichzeitig der coolste katholische Pfarrer Deutschlands.

Er kümmert sich sogar online um göttlichen Segen und Hilfestellungen. Per E-Mail beantwortet er öfter irdische Sinnanfragen. In Kürze möchte er sogar eine Seite auf Facebook eröffnen, die Seelsorge leistet.

"Gott ist überall - also auch im Internet. Jesus wäre wohl auch bei Facebook. Die Kirche darf nicht mehr darauf warten, dass die jungen Menschen zu ihr kommen", argumentiert Tönnies seinen Online-Einsatz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Online, Hilfe, Pfarrer, Seelsorge
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2012 11:46 Uhr von blade31
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
hallo: kleiner ich bin so hip und cool komm doch mit ich hab Süssigkeiten in meinem Spielzeug Auto...

[ nachträglich editiert von blade31 ]
Kommentar ansehen
22.07.2012 21:00 Uhr von pazzo2012
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
natürlich: ist Jesus auf Facebook. Jesus hat auch ein I-Phone und ein I-Pad. Und ja wenn die Kinder nicht zu euch kommen müsst ihr eben zu ihnen kommen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?