22.07.12 09:47 Uhr
 1.335
 

Online-Seelsorge: Das ist der coolste katholische Pfarrer Deutschlands

Alfred Tönnies ist 53 Jahre alt, Pfarrer und wohnt in Schemmerhofen in Baden-Württemberg. Weil Tönnies ein so moderner Pfarrer ist, ist er möglicherweise auch gleichzeitig der coolste katholische Pfarrer Deutschlands.

Er kümmert sich sogar online um göttlichen Segen und Hilfestellungen. Per E-Mail beantwortet er öfter irdische Sinnanfragen. In Kürze möchte er sogar eine Seite auf Facebook eröffnen, die Seelsorge leistet.

"Gott ist überall - also auch im Internet. Jesus wäre wohl auch bei Facebook. Die Kirche darf nicht mehr darauf warten, dass die jungen Menschen zu ihr kommen", argumentiert Tönnies seinen Online-Einsatz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Online, Hilfe, Pfarrer, Seelsorge
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uderzo, der Zeichner von Asterix und Obelix wird 90 Jahre
Die interessantesten Romane der diesjährigen Leipziger Buchmesse
Deutscher Komponist sichert sich Markenrechte für "Trump - das Musical"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2012 11:46 Uhr von blade31
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
hallo: kleiner ich bin so hip und cool komm doch mit ich hab Süssigkeiten in meinem Spielzeug Auto...

[ nachträglich editiert von blade31 ]
Kommentar ansehen
22.07.2012 21:00 Uhr von pazzo2012
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
natürlich: ist Jesus auf Facebook. Jesus hat auch ein I-Phone und ein I-Pad. Und ja wenn die Kinder nicht zu euch kommen müsst ihr eben zu ihnen kommen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2017 bisher schon >1000 Migranten/Flüchtlinge auf dem Mittelmeer ertrunken
USA: Korruptionsskandal - Hawaii-Urlaub gegen Waffenschein
Hamburg: Schlag gegen Fahrrad-Mafia - 3.500 Räder sichergestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?