21.07.12 14:08 Uhr
 3.226
 

Niederlande: "Segelmädchen" Laura Dekker wurde von einem Pädophilen nachgestellt

Ein 60-jähriger Pädophiler, der derzeit vor Gericht wegen Kindesmissbrauchs und des Besitzes von Kinderpornografie steht, hat über ein Jahr dem "Segelmädchen" Laura Dekker nachgestellt. Sie wurde bekannt, als sie als 16-Jährige die Welt solo umsegelte.

Er schickte der Teenagerin E-Mails und sogar ein manipuliertes Bild, welches das Mädchen als Nackte zeigt. Der Vater von Laura sagte, dass seine Tochter schon mehrmals von Männern wie ihm angesprochen wurde.

Der Angeklagte zeigte sich selbst bei der Polizei an, im Versuch sein Verhalten zu zügeln. Der Mann könnte zu zwei Jahren Haft sowie zu Therapiestunden verurteilt werden.


WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Niederlande, Kindesmissbrauch, Pädophiler, Laura Dekker
Quelle: www.dutchnews.nl
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2012 15:17 Uhr von MBGucky
 
+32 | -5
 
ANZEIGEN
@Ming-Ming: Wahrscheinlich nicht,

aber immerhin hat er sich selbst gestellt und unternimmt zumindest was, um sich zu bessern.

Im Übrigen hat das sexuelle Verlangen nach einer 16-Jährigen herzlich wenig mit Pädophilie zu tun.
Kommentar ansehen
21.07.2012 15:28 Uhr von fruchteis
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
Seit wann interessiert sich ein Pädophiler für 16jährige?
Kommentar ansehen
21.07.2012 16:04 Uhr von fruchteis
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@Sijamboi: Dass der Typ ein Pädophiler ist, ist ja unbestritten, aber da hört das Interesse eben mit dem Eintritt der Pubertät auf... Laura ist mit 15/16 gesegelt, da nimmt man doch wohl an, dass die Zeit nach der Weltumsegelung gemeint ist. In der Überschrift der Quelle steht auch, dass er sie "seit einem Jahr" gestalkt hat. Das ist für einen Pädophilen doch etwas ungewöhnlich.

[ nachträglich editiert von fruchteis ]
Kommentar ansehen
21.07.2012 16:34 Uhr von fruchteis
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
@Ming-Ming: Pädophil heißt, dass er sich für Kinder interessiert und nicht für Jugendliche.
Kommentar ansehen
21.07.2012 23:30 Uhr von Bud_Bundyy
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ein guter Schritt Ich denke das er anfängt 16 Jährige zu stalken ist ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Das Alter ist schon OK jetzt muss er nur noch an seiner Masche arbeiten.
Kommentar ansehen
22.07.2012 05:41 Uhr von moorbauer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
nanu: war das etwa chrushial?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?