21.07.12 11:47 Uhr
 3.777
 

Japan: Bubble Tea ist out - Nun kommt mit "frozen nama" gefrorener Bierschaum (Video)

In Japan macht ein neuer Trend die Runde. Er nennt sich "frozen nama" und macht dem Bubble Tea-Trend Konkurrenz. "Frozen Nama" ist ein Eis-Schaum-Bier-Getränk und wird von den Japanern als "niedlich" oder "schön" betitelt.

"Man hat das Gefühl, als würde man Schaum essen. Das fühlt sich wie Wölkchen an und erinnert irgendwie an ein Kuscheltier. Eigentlich ist es eher ein Nachtisch wie Sorbet", so eine junge Japanerin. Der Schaum des Bieres wird mit eiskalter Luft zersetzt.

Erfunden wurde die neue Bierkreation von der Firma Kirin. Bier war auf der Beliebtheits-Skala der Japaner eigentlich auf dem absteigenden Ast. "Frozen nama" könnte dies aber nun ändern.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Japan, Bier, Trend, Getränk, Bubble Tea
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2012 11:47 Uhr von Borgir
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
In dem Video kann man sehen, wie das Getränkt hergestellt wird. Ehrlich: Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll.
Kommentar ansehen
21.07.2012 12:26 Uhr von barryW
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
erfunden von der Firma Kirin? Also wenn ich wie fast jedes jahr und schon seit über 20 jahren auf der Zugspitze ein schönes Weizen bestelle, kommt der Bierschaum auch in 95% der Fällen gefroren auf den Tisch.....wer hats erfunden....Mutter Natur..... nix japan!
Kommentar ansehen
21.07.2012 14:33 Uhr von Der_Korrigierer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
multikulturell: Japan + deutsches Bier + amerikanische Musik.
Kommentar ansehen
21.07.2012 17:48 Uhr von Gimpor
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja Erstens kommt Bubble Tea aus Taiwan und nicht aus Japan und zweitens ist dieses ekelige Zuckergetränk doch das perfekte Beispiel dafür, dass nicht jeder ostasiatische Trend supertoll und "kawaii" ist :P
Kommentar ansehen
21.07.2012 17:53 Uhr von Gorxas
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Konkurrenz zu Bubble Tea? Das sollte alles andere als schwer sein ;)

Der Scheiß ist nicht mal konkurrenzfähig zu den üblichen Getränken.
Kommentar ansehen
21.07.2012 18:00 Uhr von deus.ex.machina
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.07.2012 23:04 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
aberaber: du weisst aber schon wie die seite hier funktioniert?
Kommentar ansehen
22.07.2012 10:12 Uhr von Marple67
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
tja: So´n Pech aber auch, Bubbletea ist mit Sicherheit nicht out und von diesem komischen Schaumzeugs wird man wohl außerhalb von SN nie wieder was hören!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben