21.07.12 10:06 Uhr
 2.009
 

So groß wie ein Stadtviertel: Riesiger Asteroid fliegt an der Erde vorbei

Am morgigen Sonntag wird der Asteroid 2002 AM31 die Erde passieren. Er wurde von Wissenschaftlern als "erdnahes Objekt" klassifiziert.

Der Asteroid wird auf eine Größe von bis zu 1.400 Metern geschätzt, was so groß wäre wie ein kleines Stadtviertel.

Die Erde muss sich dabei keine Sorgen machen. Die Entfernung des Asteroiden zur Erde ist 14 Mal so hoch wie die Entfernung des Mondes zur Erde.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erde, Asteroid, Stadtviertel
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung verbietet Seuchenbehörde Wörter wie "wissenschaftliche Grundlage"
2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit acht Planeten gefunden
Forscher haben lebende Lampen entwickelt - Lesen mit Brunnenkresse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2012 10:30 Uhr von Klassenfeind
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Tschuldigung schon mal fürs Klugscheißern: am Sonnabendmorgen...aber klingt es nicht besser wenn es heißt, 14 mal so weit entfernt ..wie der Mond von der Erde..??

Jedenfalls bin ich froh, das solche Brocken bisher um die Erde einen großen Bogen machen..

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
21.07.2012 13:17 Uhr von Waterboy7000
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Meldung am Sonntag morgen: Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für sie.

Die gute Nachricht, es wird nächste Woche nicht mehr regnen.

Die schlechte Nachricht, der Asteroid trifft doch die Erde.
Kommentar ansehen
21.07.2012 14:01 Uhr von Darksim
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Morgen schon? Ich hol mal gleich die Wäsche vom Balkon, nicht das der plötzliche Luftzug beim vorbei fliegen mir die Klamotten auf die Straße fegt. ;-D
Kommentar ansehen
21.07.2012 14:23 Uhr von cyrus2k1
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ein paar etwas kleinere sollten mal auf: Die Knesset knallen und in Teheran und Mekka einschlagen.
Kommentar ansehen
21.07.2012 16:03 Uhr von klartext4u
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
erzähl: und dann?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eine der weltgrößten Bitcoin-Börsen vermutlich von Nordkorea gehackt
US-Regierung verbietet Seuchenbehörde Wörter wie "wissenschaftliche Grundlage"
Bericht: Abrissbirne macht in Superzeitlupe Autos platt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?