21.07.12 10:04 Uhr
 8.137
 

Graue Haare sind Anzeichen für gute Gesundheit und langes Leben

Gute Neuigkeiten für alle, die früher ergrauen. Laut spanischen Forschern, die Wildschweine über längere Zeit beobachtet haben, ist graues Haar Anzeichen für gute, robuste Gesundheit und demzufolge ein längeres Leben.

Rothaarige Menschen sind im Gegenteil in dieser Hinsicht gefährdet, weil das rote Pigment auf Basis der Antioxidantien entsteht, die ansonsten die unerwünschte Oxidation anderer Substanzen im Körper verhindern würde.

Wildschweine mit grauem Haar haben hingegen einen sehr niedrigen Level des oxidativen Stresses.


WebReporter: irving
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Leben, Gesundheit, Haare, Anzeichen
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher finden lebensverlängernde Genmutation bei Amish-Religionsmitgliedern
USA: Erstmals wurden einem Menschen Genscheren in Körper injiziert
Forscher entdecken erdähnlichen Planeten mit möglichem Leben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2012 10:49 Uhr von Krabbenburger
 
+27 | -10
 
ANZEIGEN
So ein Schmarrn. Mehr sag ich nicht.
Kommentar ansehen
21.07.2012 11:16 Uhr von Adrian79
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
gut zu wissen, hatte schon immer graue/weisse haare in meinem bart.
bin eigentlich nie krank und werde somit also steinalt.

die mit ihren studien immer, vom wildschwein zum menschen :D
Kommentar ansehen
21.07.2012 11:45 Uhr von Floetistin
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
euch: ist bekannt, dass Schweine und Menschen zu 98% genetisch identisch sind?

Wenn frühe graue (oder eigentlich ja weiße Haare - es gibt keine grauen) auf eine gesunde genetische Veranlagung hindeuten und dies bei Schweinen so festgestellt wurde, wieso nicht auch beim Menschen?

Meint ihr etwa, nur weil ihr auf 2 Beinen geht und im Internet posten könnt seid ihr etwas Besonderes und eure Gene kommen von hyperintelligenten Aliens?

Lol...
Kommentar ansehen
21.07.2012 12:14 Uhr von nick-steel
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Grau: Fast alle alten Menschen haben (wenn überhaupt noch) graue bis weisse Haare!!

Wenn man jetzt das ""Pferd von hinten aufzäumt"" bedeutet das: ""Wer graue bis weisse Haare hat ist alt - und ist meisten dann auch gesund (sonst wäre er nicht alt) !!!

Ach, was lobe ich mir doch die intelligenten Menschen mit ihre tollen Studien!!


Die solltenm mal langsam anfangen, etwas vernünftiges zu tun!!!!!!
Kommentar ansehen
21.07.2012 12:16 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Juhuuu: Das doch mal eine gute Nachricht für mich und meine 2 Jahren. Hab schon einige weiße Haare (graue gibt es ja nicht) auf dem Kopf ;)
Kommentar ansehen
21.07.2012 13:06 Uhr von Hodenbeutel
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Bin jetzt 22 und werd langsam Grau.. Nur ein Wildschwein bin ich leider nicht.

@Floetistin: Ist dir bewusst was 2% in dem Fall ausmachen können? Wie du bereits geschrieben hast, ich gehe auf 2 Beinen, nutze das Internet und viele andere schöne Errungenschaften der Menschheit.
Wildschweine reiben sich an Bäumen und wälzen sich im Schlamm...

Ja, 2% sind verdammt viel.
Kommentar ansehen
21.07.2012 13:20 Uhr von Waterboy7000
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Der Trick ist folgender: Die Grauhaarigen werden nicht älter, man glaubt nur sie leben länger, weil sie schon mit 40 aussehen wie andere mit 70 und man demzufolge glaubt sie wären 100 wenn sie erst 70 sind.
Kommentar ansehen
21.07.2012 13:43 Uhr von Floetistin
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Hier sind wirklich einige sehr beschränkt: Es geht nicht darum wer im Alter graue HAare hat, sondern die Menschen, die schon sehr früh (also z.B. mit 20) graue Haare bekommen könnten langlebig sein.


Hodenbeutel: Ja, ist mir bewusst. Ich grunze auch nur zu besonderen Gelegenheiten ;)
Kommentar ansehen
21.07.2012 16:04 Uhr von Again
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
nick-steel: "Die solltenm mal langsam anfangen, etwas vernünftiges zu tun!!!!!! "
Und? Hast du die Studie gelesen? Dacht ich mir.
Kommentar ansehen
21.07.2012 18:48 Uhr von normalo78
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
so so, und was ist mit Rothaarigen, die früh graue Haare bekommen? Oder nimmt hier jemand an, die Rothaarigen hüpfen mit echter rothaariger Pracht mit 80 in die Kiste?

Was wäre die Welt doch ohne Studien...

Gruß
Kommentar ansehen
21.07.2012 22:40 Uhr von Floetistin
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
normalo78: Kann es sein, dass du Studien mit Statistiken verwechselst?

Denn Studien (hat was mit studieren, also lernen und weiterbilden, forschen zu tun) helfen wirklich Dinge besser zu verstehen.

Meine Güte, ist die News denn wirklich so schwer zu verstehen? Es gibt Hinweise, die evtl. auf den Menschen übertragbar sind, dass diejenigen die frühzeitig graue Haare bekommen genetisch gesehen eine größere Lebensspanne haben als andere. Und Rothaarige sind innerhalb dieser Beobachtung wohl kurzlebiger als andere, wieso wurde ja schon geschrieben.
Aber ein Rothaariger der mit 20 graue Haare bekommt könnte u.U. länger leben als ein Rothaariger der die Grauen erst mit 40 bekommt aber wiederum kürzer als ein Blondschopf der seine Grauen erst mit 50 bekommt.

Das alles basiert nur auf den genetischen Eigenschaften. Graue Haare mit 20 halten keinen LKW davon ab einen zu überfahren. Und in deinem Fall halten sie keine frustrierten SN-Kommentatoren davon ab über dich herzufallen.
Kommentar ansehen
22.07.2012 02:04 Uhr von klartext4u
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
glaueb ich nicht: seit dem ich 16 bin habe ich zu 30% graue haare inzwischen mit 28, 50% also was heißt das? das ich 100 werde? wollte eigentlich höchstens 50 werden.
Kommentar ansehen
22.07.2012 02:54 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
So ein Quatsch: Graue Haare werden offenbar durch Oxidationen im Körper ausgelöst, durch eine natürliche Bildung von Wasserstoffperoxid.

Das passiert durch Stress und Übersäuerung des Körpers.
Ich glaube kaum, dass dies zu einem langen Leben beiträgt, ganz im Gegenteil.
Kommentar ansehen
23.07.2012 19:30 Uhr von Floetistin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
no_trespassing: auch für dich nochmal: Äusserliche Einflüsse wurden aussen vorgelassen. Es geht NUR um eine natürliche "Ergrauung", nicht durch Stress o.ä. ausgelöst.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben