20.07.12 18:11 Uhr
 96
 

Protoscar: Elektro-Sportwagen Lampo3 geht in Kleinserie

Versprochen hatte Hersteller Protoscar eine Kleinserie seines rein elektrischen Sportcoupés bereits auf dem Genfer Autosalon 2012, nun scheinen die Schweizer tatsächlich Ernst zu machen.

Internetmeldungen nach wurde ein renommiertes Unternehmen mit der Suche nach Partnern betraut, welche Protoscar bei der Serienproduktion unterstützen.

Auch die Technik des 2011 vorgestellten Elektroautos scheint teilweise überarbeitet, die Akkus etwa sollen in Serie zehn kWh mehr fassen. Der Antrieb mit 550 PS und satten 900 Nm Drehmoment bleibt hingegen wohl gleich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Serie, Elektro, Sportwagen, Protoscar
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Abgastests für neu zugelassene Autos ab Herbst 2018
Steuererhöhung durch neue Abgastests
Kölner Polizei warnt über 150 Raser

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben