20.07.12 15:22 Uhr
 130
 

OKSU Drucker-Konzept soll mit NFC Technologie interaktive Drucksachen schaffen

Der würfelförmige Mini-Drucker OKSU soll in der Lage sein, mit Zero Ink Technologie und integrierten NFC Chips interaktive Drucksachen gestalten zu können. Während des Druckvorgangs werden vorhandene Links zu Webseiten oder andere Verweise auf die NFC-Chips gespielt.

Ein solcher Drucker könnte beispielsweise Visitenkarten drucken, die die enthaltenen Texte an NFC-fähige Endgeräte überspielen können.

Ebenso wäre es möglich, dass Interpreten eine Art Miniflyer drucken könnten, der zudem Links zu Musikproben enthält, die via NFC an Computer oder andere Endgeräte übergeben werden. Noch ist der OKSU Drucker nur ein von Alex Zulin geschaffenes Konzept, das aber sicherlich sehr interessant ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Technologie, Konzept, Drucker, NFC
Quelle: www.trendsderzukunft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2012 16:35 Uhr von Justus5
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Konzept, das .... sehr interessant ist": Nöö, da glaube ich nicht dran.

Spätestens mit dem Auftauchen des ersten NFC-Virus, bei dem eine "digitale Geldbörse" ausgeraubt wurde, ist NFC gestorben.
Kommentar ansehen
20.07.2012 17:44 Uhr von shadow#
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Justus5: Möchtest du uns noch erklären wie das technisch funktionieren soll, oder ist das nicht etwa doch nur dummes Zeug?
Kommentar ansehen
20.07.2012 19:53 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Justus5: Genau, weil direkt auf dem NFC Chip dein Guthaben gespeichert ist, direkt auf dem Desktop in einer Textdatei

Aber am wichtigsten noch:
Vorrangig kann ich dir nicht einfach in die Fresse schlagen, deine Geldbörse abziehen und mir das Geld direkt rausholen, richtig?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?