20.07.12 14:02 Uhr
 20.533
 

Das ist der bekannteste Schreibfehler in einem Videospiel überhaupt

Als das japanische Videospiel "Zero Wing" in die englische Sprache übersetzt wurde, schlichen sich so viele Fehler ein, dass sich daraus schnell ein Insider-Gag entwickelte.

Am bekanntesten wurde dabei die Fehlübersetzung "All your base are belong to us", was auf Deutsch so viel wie "All eure Stützpunkt sind gehören zu uns" bedeutet. Zahlreiche Videos greifen diesen Satz auf, der daraufhin zum Meme wurde.

Auch der Star-Trek-Darsteller George Takei ist in einem Video zu sehen, wie er diesen Satz sagt. Zahlreiche Hacker nutzen diesen Satz ebenfalls und schreiben ihn auf die gehackte Seite. Als Insider-Gag haben ihn auch bereits Google und YouTube genutzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Google, Hacker, YouTube, Videospiel, Schreibfehler
Quelle: de.ign.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen
"Rogue One - A Star Wars Story" - das erwartet uns
Social-Media-Auszeit für Model Gigi Hadid

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2012 14:02 Uhr von Session9
 
+3 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2012 14:25 Uhr von sandra89
 
+29 | -27
 
ANZEIGEN
uralte news: Hiihihiihih Hahahahahha Huhuhuhhuhuh hhohohohohohoho
Hehhehehehehehheheheh HARHARHAHR Hahahahahah

Danke
Kommentar ansehen
20.07.2012 14:59 Uhr von x5c0d3
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wirklich alt: US Nachricht vor 6 Jahren: http://www.youtube.com/...

Das Original: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
20.07.2012 15:31 Uhr von don_vito_corleone
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
noch nie: davon gehört.
Kommentar ansehen
20.07.2012 15:32 Uhr von klartext4u
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
habt ihr schon gehört? jemand hat zwei Stöcke einander gerieben und auf einmal ist was helles und heißes entstanden, keiner weis genau was es ist aber Tiere haben angst davor. das wäre mal eine News wert, anstatt solch altes zeug wiederaufzuleben.

[ nachträglich editiert von klartext4u ]
Kommentar ansehen
20.07.2012 15:34 Uhr von r3c3r
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
*philosoraptor*: Wenn der Schreibfehler so bekannt ist,

*meme*

wieso macht man dann eine Neuigkeit daraus?
Kommentar ansehen
20.07.2012 15:34 Uhr von Slingshot
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: YOU ARE ON THE WAY TO DESTRUCTION!
Kommentar ansehen
20.07.2012 16:11 Uhr von Gimpor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ehm Hier habt ihr die eigentliche "News": http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
20.07.2012 16:16 Uhr von Rychveldir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2012 16:40 Uhr von JustMe27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
George Takei sagte es 2008 (!) in einem Werbevideo für Command & Conquer Red Alert 3. Und traurigerweise ist dieses Video wesentlich besser als das Spiel selbst:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
20.07.2012 16:53 Uhr von iq315
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Um den verlinken Wikipedia-Artikel zu zitieren: "Die Grundlage für diesen Hype schuf ein Mitglied des TribalWar-Forums, Bad_CRC, der am 16. Dezember 2000 einen „All your base are belong to us“-Thread[1] eröffnete und die ersten Fotomontagen erstellte. In mehr oder weniger bekannten Bildern wurde dabei in irgendeiner Form der Spruch „All your base are belong to us“ eingearbeitet. Als musikalische Untermalung dient das Lied Invasion of the Gabber Robots der Gruppe The Laziest Men on Mars. Dieses Video beginnt mit einer gekürzten Version des Zero-Wing-Intros, bei dem der gesprochene Text mit Hilfe der Computerstimme Microsoft Sam intoniert wurde."

Diese "News" ist also über 11 Jahre alt!!
Kommentar ansehen
20.07.2012 21:51 Uhr von Elsterglanz77
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
was für ein müll: Noch nie gehört den Kram....wäre der Schreibfehler in Call of Duty Modern Warf(f)are 3 zb. dann wäre es natürlich ein Burner...aber so interessierts doch keine Sau!

[ nachträglich editiert von Elsterglanz77 ]
Kommentar ansehen
21.07.2012 00:30 Uhr von Talknmountain
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt mal ehrlich, wer solche News schreibt hat doch kein Leben, oder?
Kommentar ansehen
21.07.2012 00:31 Uhr von ShadowDriver
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
alt aber es gibt ja noch einen

in Double Dragon

Bimmy und Jimmy wer findet den fehler? x
Kommentar ansehen
21.07.2012 06:51 Uhr von Timmer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei Breath of Fire 3: auf der guten alten PS1 haben die mal bei einer epischen Schnitzer reingebaut. Als man durch die Wüste laufen musste hieß es "Gehe gen Westen den hellen Stern hinterher"

Nach einer Stunde rumlatschen und probieren hab ichs aufgegeben und dann in einem Guide gelesen, dass man gen OSTEN gehen soll....haben die einfach mal "east" mit "west" übersetzt....wohlgemerkt: Man konnte ohne die Info dieses Gebiet einfach nicht durchqueren :D
Kommentar ansehen
24.07.2012 17:52 Uhr von Azureon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Kein Weltraum links vom Gerät"
Kommentar ansehen
25.07.2012 13:26 Uhr von Punchlineaffe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Elsterglanz77: 2002 auch ein Cheatcode im Singleplayer von Warcraft 3 - Aber im vergleich zu MW3 hat WC3 ja echt keine Sau interessiert...

Zum Glück spiele ich kein CoD und halte mich für was besseres, weil ich mich seit Jahren abkassieren lasse ohne die CoD Teile wirklich mit Spaß durchzuspielen - kein Angriff gegen deine Person, nur gegen deinesgleichen.
Gibt es sogar seit ewiger Zeit als Musikvideo auf YT ;) -> https://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben