20.07.12 14:01 Uhr
 573
 

"Wulffen" oder "Dietern": Die Wahl zum Jugendwort 2012 beginnt

Von heute an bis zum 31. Oktober kann über das Jugendwort 2012 auf der Homepage "http://www.jugendwort.de" abgestimmt werden.

Zur Auswahl stehen Begriffe wie "wulffen" oder "dietern", was jemand abfällig behandeln bedeuten. Aber auch Ausdrücke wie "Schenkelpelle" sind wählbar, das bedeutet übrigens "Leggins".

Letztes Jahr gewann bei der Wahl des Langenscheidt-Verlages der Begriff "swag" - ein Begriff aus der Sprache des Raps, der eine "beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung" beschreibt.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Wahl, Dieter Bohlen, Jugendwort, Langenscheidt
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nadja Abd el Farrag verzichtete wegen Dieter Bohlen auf Kinder
DSDS: Flüchtlingsmädchen Kimiya rührte Dieter Bohlen zutiefst
Thomas Gottschalk findet, Donald Trump ist wie Dieter Bohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2012 14:14 Uhr von Borey
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Letztes Jahr gewann "swag" ?

:-O Endlich mal ein Wort das ich kenne. Benutzt wirds aber - zumindest hier - nie; wenn überhaupt verarschend.

Frag mich mittlerweile ob die dieses Wort einfach nur noch als "billige Werbung" nutzen. Schließlich regen sich unter jeder Nachricht zich Leute auf, dass so doch niemand spreche. :P *hust*
Kommentar ansehen
20.07.2012 14:39 Uhr von phiLue
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
swag ist wenigstens ein Wort was ich kenne (auch wenn es so gut wie nie genutzt wird) :D

"Dreh den Swag auf" - wer kennt es? :D

Aber die Nominierungen für dieses Jahr.... noch nicht ein Wort davon auch nur ansatzweise irgendwo gehört. Denke aber schon das dies hauptsächlich für Werbezwecke genutzt wird und da nicht wirklich die Jugendsprache erforscht wird usw.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nadja Abd el Farrag verzichtete wegen Dieter Bohlen auf Kinder
DSDS: Flüchtlingsmädchen Kimiya rührte Dieter Bohlen zutiefst
Thomas Gottschalk findet, Donald Trump ist wie Dieter Bohlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?