20.07.12 13:36 Uhr
 1.182
 

Microsoft: Neues Office-Logo im eigenen "Metro Style Design" gehalten

Der Softwaregigant Microsoft hat seinem neuen Office-Paket auch einen neuen Look verpasst und das Logo kommt nun im eigenen "Metro Style Design" daher.

Alle darin enthaltenen Produkte wie Powerpoint, Word oder Excel sind in diesem klaren Design vereinheitlicht. Die Produkte unterscheiden sich nun nur noch durch verschiedene Farben und verschiedene Icons.

Für die neue klare Formensprache verweist man auf die Designlehre des Bauhauses, eine Referenz, die im Übrigen auch Apple gerne bemüht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Design, Office, Logo, Metro, Style
Quelle: www.designtagebuch.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple gewinnt Markenrechtsstreit: Tech-Firma darf keine Birne im Logo haben
Vodafone startet neuen LTE-Tarif mit 50 GB Datenvolumen
EuGH-Urteil: Streaming von Serien und Filmen auf dubiosen Seiten illegal

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2012 17:57 Uhr von TheUnichi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ehm "Die Produkte unterscheiden sich nun nur noch durch verschiedene Farben und verschiedene Icons."

Und vielleicht (aber auch nur vielleicht!) durch die Funktionalität? Vom Style her