20.07.12 11:11 Uhr
 6.302
 

Damit hat die NASA nicht gerechnet: Fotos zeigen Saturn-Sturm

Die NASA hat jetzt Fotos veröffentlicht, auf denen ein heftiger Sturm auf dem Planeten Saturn zu sehen ist.

Das ist insofern selten, als dass solche astronomischen Stürme auf dem Saturn normalerweise auf der Nacht-Seite des Planeten fotografiert werden.

Der Tagessturm war jedoch so intensiv, dass die Saturn-Sonde Cassini diesen bemerkte und den Sturm bei Tag ablichtete. Damit hatte selbst die NASA nicht gerechnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Foto, NASA, Sturm, Saturn
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2012 11:51 Uhr von Wieselflink
 
+3 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2012 12:30 Uhr von alphanova
 
+33 | -9
 
ANZEIGEN
der übliche Müll "Das ist insofern selten, als dass solche astronomischen Stürme auf dem Saturn normalerweise auf der Nacht-Seite des Planeten fotografiert werden."

es geht nicht um die Stürme, die selbstverständlich auch auf der Tag-Seite beobachtet werden können. Ist auch ganz logisch bei einer Rotatonsperiode Saturns von knapp 11 Stunden und einer Lebensdauer der Stürme von einigen Monaten. es geht hier um einen starken Blitz auf der sonnenzugewandten Seite, der erstmals auch in optischen Wellenlängen registriert werden konnte.

http://www.jpl.nasa.gov/...



Thema verfehlt, 6, setzen.
Kommentar ansehen
20.07.2012 16:00 Uhr von Rychveldir
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Danke Alphanova! Bitte poste wieder News, deine waren fast die einzigen vernünftigen hier :D

Wissenschaftsnews werden hier generell verhunzt.
Kommentar ansehen
20.07.2012 16:00 Uhr von Rychveldir
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Hoppala: Doppelt :)

[ nachträglich editiert von Rychveldir ]
Kommentar ansehen
20.07.2012 20:05 Uhr von Wieselflink
 
+1 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.07.2012 16:20 Uhr von Chromat
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tagessturm: Soso, Cassini hat den Tagessturm also bei Tag abgelichtet...
Danke für die Info Crushial
Kommentar ansehen
24.07.2012 10:26 Uhr von radscha-shankbir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Crushial: dank dir für die news,ernsthaft!!!
wenn irgendwelche kleingeister meinen,der saturn is der aldi um die ecke dann bitteschön......
also wenn der zweitgrößte planet unseres sonnensystems so ein sturm aufweist,dann is das sehrwohl zum verständnis und begreifens unserer existenz sehr plastisch und gut....
WEITER SO !!!!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube
Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?